Am 27.3.2010 konnte die Kontaktgruppe zusammen mit vielen Mitgliedern, Freunden,Förderern sowie ehrenamtlichen Helfern das 20zig jährige Bestehen feiern. Hierzu waren alle AMSEL - Mitglieder zu einigen gemütlichen Stunden in die Reisbachhalle in Backnang – Waldrems eingeladen. Mit einem Liedvortrag durch den Gesangverein Harmonie Waldrems – Heiningen wurde der Nachmittag eröffnet. Dieter Taschner führte durch das Programm und gab einen Überblick über die Entstehung der Kontaktgruppe, da er als Zeitzeuge die ganze Entwicklung verfolgen konnte. Erwin Küchle konnte aus Kultur und Politik zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Ebenso die Vertretung des Landesverbandes der AMSEL, Frau Visser und Frau Wohlleben. Es folgten noch weiter Grußworte durch den Oberbürgermeister der Stadt Backnang, Herrn Dr. Nopper, dem Vertreter des Lions – Clubs, Herrn Schmidgall, dem Vorstand des Gesangvereins, Herrn Sammet und Aktiven der Kontaktgruppe. Unterbrochen wurden die Ansprachen durch Gesangstücke des Gesangvereins. Nach der Gastrede von Frau Visser vom Landesverband, die sich auf die Besonderheiten der MS – Erkrankung befasste, erfolgte für manche Anwesenden überraschend die Ehrung durch den Landesverband mit Urkunden, Medaillen und Ehrennadeln. Durch den Vertreter des Lions – Clubs, Herrn Schmidgall erhielt die Kontaktgruppe eine Spende von 500 Euro zur finanziellen Unterstützung der Gruppenarbeit. Herr Schmidgall hob in seiner Rede hervor, dass der Lions – Club schon seit vielen Jahren die Kontaktgruppe begleitet und unterstützt. Ein weiterer Höhepunkt war dann die symbolische Scheckübergabe über den Erlös des Theaterabends Der AMSEL von über 3.200 Euro, welcher durch die Theatergruppe des Gesangvereins gestaltet und ermöglicht wurde. Auch der Vorstand hob in seiner Laudatio auf die langjährige Unterstützung durch die Theatergruppe hin. Das anschließende Abendessen, was durch die Crew des Caterings von der Erlacher Höhe hervorragend gemeistert wurde, konnte man in gemütlicher Runde Erinnerungen und Erfahrungen austauschen bis gegen 22.00 Uhr die Feier zu Ende ging. Erwin Küchle

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung