Theaterabend 2012 Zum 24. Mal begeisterte die Theatergruppe des Gesangvereins Harmonie Waldrems-Heiningen am 28. Januar das Publikum in der Reisbachhalle mit ihrem Theaterstück zu Gunsten der AMSEL Kontaktgruppe Backnang-Murrtal. Zur Eröffnung des Abends durfte dem Chor des Gesangvereins Harmonie Waldrems-Heinigen gelauscht werden. Nach einer kurzen Pause für den Aufbau der Kulisse wurden die Lachmuskeln des Publikums durch das Theaterstück "Bommels verrückte Heimkehr" wieder stark in Anspruch genommen. Wir von der Kontaktgruppe möchten uns für einen gelungenen Abend bedanken. Herzlichen Dank auch an alle Helfer in der Organisation, in der Küche, beim Auf- und Abbau sowie an die Bedienungen!


Kontaktgruppentreffen zu Karneval Nach kurzem Bangen, ob unser Kontaktgruppentreffen am 11. Februar überhaupt stattfinden kann, konnten wir auch in diesem Jahr doch noch einen lustigen Nachmittag verbringen. Durch den Wintereinbruch waren im katholischen Gemeindehaus Oppenweiler die Toiletten eingefroren. Zum Glück konnten wir kurzfristig ins evangelische Gemeindehaus Oppenweiler wechseln. Vielen Dank hierfür! Bei einem bunten Programm des Karnevals-Clubs Backnang mit Büttenrede, den Tanzmäusle, den Lohkäs-Minis und vielem mehr durfte wieder gelacht werden. Michaela Krauter und Anne Kompp bekamen den Karnevals-Orden - 55 Jahre BKC - überreicht. Vielen Dank an den Karnevals-Club Backnang für den lustigen Nachmittag. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Vielen Dank auch an die Landfrauen, die uns mit köstlichem Gebäck versorgten und an alle Helfer in der Küche, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.


Kontaktgruppentreffen bei den Kleingärtnern Backnang Am 30.06.2012 hatten wir unser alljährliches Kontaktgruppentreffen bei den Kleingärtnern Backnang im Plattenwald geplant. Aufgrund der angekündigten facebook-Party und Anraten der Polizei konnten wir leider unsere Mitglieder nicht wie gedacht über das Rote Kreuz in die Kleingärtneranlage fahren lassen. Die Zugangsstraßen zum Plattenwald waren durch die Polizei weitgehend gesperrt. Mit ungefähr 9 Mitgliedern, die mit dem eigenen Fahrzeug kamen, hatten wir ein sehr sonniges, warmes und fröhliches Fest. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle unsere Mitglieder dabei sein können - dann ohne facebook-Party.


Neckarschifffahrt Am 04.08.2012 hatten wir unseren beliebten, jährlichen Tagesausflug. Diesmal ging es vom Backnanger Bahnhof mit dem Bus zuerst nach Waldenbuch zu Ritter Sport. Wer wollte konnte dort eine Präsentation über das Werk Ritter Sport ansehen. Allesamt haben wir uns natürlich reichlich mit Schokolade eingedeckt. Nach einer kurzen Kaffeepause ging unser Ausflug weiter nach Marbach am Neckar. Unterwegs stärkten wir uns alle im Bus mit einem deftigen Vesper. An der Schiffsanlegestelle in Marbach wartete schon das Schiff "Der Neckarkäpt`n" auf uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Rollstuhl auf das Schiff zu gelangen, hatten wir bei herrlichem Wetter eine wunderbare Schifffahrt. Zum Abschluss wurden wir mit unserem Bus nach Stuttgart zum VfB-Restaurant gebracht. Frisch gestärkt durch ein gutes Abendessen sind wir gegen 18.00 Uhr wieder mit vielen neu gewonnenen Eindrücken am Backnanger Bahnhof angekommen.


Grillfest Kurzfristig hatten wir entschlossen unser Kontaktgruppentreffen im September nicht allein mit Kaffee und Kuchen zu bestreiten. Unter dem Vordach der katholischen Kirche in Oppenweiler gab es zusätzlich Rote Wüste im Brötchen. Vielen Dank an Stefan, der sich als Grillmeister zur Verfügung stellte. Dieter bereicherte unser Treffen mit seinem Akkordeon. Außerdem konnten ein paar Bilder von unserem Ausflug auf dem Neckar angeschaut werden.


Mercedes-Benz-Museum Ein gelungener schöner Tag: morgens um 10 Uhr wurden wir vom Bus am Bahnhof in Backnang eingesammelt und nach Stuttgart ins Mercedes-Benz-Museum gefahren. Unsere Rollstuhlfahrer kamen mit dem DRK direkt nach Stuttgart. Als sich um 11 Uhr alle versammelt hatten, schlenderten wir gemütlich von oben nach unten durch das Mercedes-Benz-Museum und verschafften uns einen Eindruck über die Geschichte des Automobils. Auf dem Rückweg nach Hause kehrten wir in den Mathildenhof in Winnenden ein und ließen bei leckeren Köstlichkeiten und einem Viertele Wein den Tag ausklingen. Umrahmt wurde der Abend von Dieter mit seinem Akkordeon.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung