Hallo. Ich habe meine Diagnose seit November 2021, seit letztem Jahr Februar spritze ich Copaxone 40mg und bin ansonsten beschwerdefrei.

Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil mir kalt war - aber nur, wenn ich mich gedreht habe (wie Schüttelfrost, Fieber hatte ich nicht) und die Muskeln/Gelenke taten mir weh. Das hab ich jetzt schon dreimal in den vergangenen drei Wochen gehabt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Klingt wie meine Symptome bei Corona bzw. der Impfung. Könnte es einfach eine allgemeine Infektabwehr Reaktion sein?

Drei Mal in den vergangenen drei Wochen - d.h. nur an einzelnen Tagen? Immer am selben Wochentag? Machst du an dem Tag was bestimmtes oder am vorherigen?

1 „Gefällt mir“

Hast du an den bestimmten Tagen Stress oder was hast du an den Tagen gegessen?

Ich habe eigentlich nix bestimmtes gemacht. Alltag wie immer. Es ist nur an vereinzelten Tagen, mal an einem Spritzentag aber die anderen Male auch nicht.

Besonderen Stress hatte ich eigentlich nicht.

Da es auch nicht länger als 24 Stunden anhält gehe ich eigentlich davon aus, dass es kein Schub ist (hatte bis auf den damals bei der Diagnose keinen).

Kann das aber dennoch mit der MS zusammenhängen? Oder nur der Wetterumschwung, den man jetzt durch die Erkrankung mehr merkt?