Hey, ich möchte das hier gerne teilen. Ich denke, es könnte interessant sein, sowohl für Frauen mit Kinderwunsch bei MS als auch für Männer. Vor 6 oder 8 Wochen habe ich bereits etwas leicht umstrukturiert, ohne es näher zu betrachten. Mittlerweile habe ich wieder gelernt, mich auf meine eigene Intuition zu verlassen, ohne sie dabei zu hinterfragen. Ich denke, das ist auch und vor allem für Männer interessant. Frauen haben es im Allgemeinen leichter, was mich dann wenig verwundert, dass Männer oft schwerwiegender von MS betroffen sind… Naja, whatever

Ich selbst erhalte jeden dritte Woche eine Massage, ich wollte das einfach so. Und wie sich nun zeigt, dient es der eigenen “Risikoabsicherung” bei einer Trennung, oder dem Fall allein zu sein.

Einfluss von Sexualhormonen auf die Immunfunktion und die Entwicklung von Multipler Sklerose(Schwangerschaft(

Morphoelektrische Eigenschaften und Diversität von Oxytocin-Neuronen

Wann bilden wir Oxytocin? - Google

Oxytocin Immunsystem - Google

2 „Gefällt mir“

Hey wie läuft’s mit’m Studium?

Hättest du nicht bereits eine Antwort auf deine wiederholende Frage erhalten?

Danke Chys4mi für den Input.

Ist schon interessant, wie vielfältig die Einflüsse auf unsere Gesundheit und unser Immunsystem sind :raising_hand_woman:

Du hast eigentlich nur Betriebswirtschaft erwähnt und dann hat Idefix mal so eben die Sinnhaftigkeit deiner Studienwahl in Frage gestellt.

Bzgl. Oxytocin: brauchst nur einen Hund oder zwei Katzen und du wirst (so wie auch die kleinen Racker) jeden Tag mehr als ausreichend davon ausschütten.

Ich frage mich tatsächlich, was die ganzen Excurse mit BWL und Wirtschaft zu tun haben eigentlich ist die Gegenwärtige Umbruchsituation total interessant, inwieweit Theorien in der Praxis umsetzbar sind…
Viele Beiträge haben so einen philosophischen Hauch. Elternschaft mit MS und aktueller Druck im
Berufsleben… Als BWLer wird man nicht nur wg dem Studium genommen, da gehört schon mehr dazu….

Hm. Was willste denn genau wissen?

Naja ihr habt gerade vorlesungsfreie Zeit… bei uns waren da immer Seminararbeiten angesagt….

Jetzt gerade scheinst Du hauptsächlich mit surfen beschäftigt…. Was recherchierst Du zum Thema Fähigkeiten erhalten???
Was tust Du dafür???

Derzeit habe ich nicht viel zu tun, da alle Arbeiten erledigt sind und ich Resturlaub vom GdB50 (+5 Tage) aus dem letzten Jahr habe.

In den ersten zwei Tagen habe ich den Haushalt erledigt, der seit Mittwoch fertig ist (fast schon peinlich aufgrund meines Pflegegrades “du wischt nicht, das macht er!”). Dann habe ich viele Informationen gesammelt, insbesondere über Krypto, wobei meine eigene MS-Altersvorsorge eine Rolle spielt. Anders gesagt, ein Teil meines Gehalts, der ungefähr den RV-Beiträgen entspricht, fließt monatlich in den Kryptomarkt, und ich möchte keine unklugen Entscheidungen treffen (+65% Zuwachs derzeit; Januar bis März) und zwar wegen der Körperschaftssteuer. Wusstest du, dass es Livestreams von Raketenstarts und Versuchen von Space-X gibt? lol. Ich gehe 3-4-5 Mal am Tag, um mein Bein zu belasten. Ich habe eine Menge Kleidung bestellt und führe derzeit eine komplette Stiländerung von lässig zu Hemden und Co. durch.

Über MS denke ich mittlerweile recht wenig nach, außer vielleicht darüber, in irgendein Museum zu gehen, wenn mir langweilig ist. Mit MS ist, wie gesagt, weitgehend für Beschäftigung gesorgt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sich auch eine Hantelbank und Co. im dritten Zimmer befinden, die hauptsächlich früh morgens oder abends genutzt wird.

Hm, das Einzige, worüber ich direkt nachdenke, ist das Wissen vom allerersten Schub, dem damaligen Brainfog (wie Demenz, drei Worte und alles weg) und dass es regelmäßig belastet werden musste. Ich frage mich, wie lange das gedauert hat? 3 oder 6 Jahre, bis es stabil war? Bis 2021 habe ich nichts erhalten. Mir ist es egal, wie es sich verhält, das bleibt sich ziemlich ähnlich zu heute. Wenn es nicht belastet wird (linkes Bein), ist es, als ob mein Kopf vergisst, wie es “normal” funktioniert. Und das führt wieder zum Anfang, warum ich noch fünf Tage Resturlaub aus dem letzten Jahr übrig habe.

Ausführlich genug?

Also ich habe mal wieder nur die Hälfte von deinem geschriebenen geschnackelt @Chys4mi

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung zu deinem Live Stream: The fish doorbell

Im Live Stream (wenn Plätze frei sind) kann man Fischen die Tür öffnen, damit sie durchschwimmen können - und Fotos machen :smiley:

*Falls euch mal richtig langweilig werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Mir wollie einer Krypzo andrehen das war einfach der Markt abgwschmiert. Mein Mann hat eher das Händchen für Zahlen….

Junky Musk kann ich nicht leiden. Zwitschern hat er geschrottet glaubt allen ernstes er wäre the higher Good….
Vorhin kam was üer das Wettrüsten im All. Das interessier mich mehr als der Junky.
Dann noch Grünheide….

Ich bin von Hosenanzug mit Blüschen zurück zu Jeans mit T-shirt. Schönem leichtem Pulli.

Als akademische Hausfrau kann ich Dir nur den Rat geben Dich ua um Deine Feinmotorik zu kümmern, wenn mein Mann auf Geschäftsreise geht brauch er Hemden… Beim Packen müssen sie geknöpft und gefaltet werden… ok er hat auch seine Hemden Bag aber damit will man auch nicht immer Laufen… Reinigungen& sind heute super ausgerüstet

Na da will ich hoffen, dass er das alleine schafft… :ok_woman: ne spaß müsst ihr ja wissen, wie ihr das aufteilt

Und als nicht akademische?

… da gibt es nur T-Shirt und Jogginghose :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt war ich neugierig, was denn eine akademische Hausfrau für Studieninhalte zu lernen hat.
Bin etwas irritiert

1 „Gefällt mir“

Geht dich als Akademikerin eigentlich nichts an. Und jetzt geh bitte wieder Hemden knöpfen …

1 „Gefällt mir“

Das mache ich schon lange nimmer

1 „Gefällt mir“

Zu tragisch, daß iIhr keinen Spaß versteht…

1 „Gefällt mir“

So ist das eben….

1 „Gefällt mir“

Klar als Akademikerin ist es Yogaleggings und Hoodie