Seit 2 Tagen bin ich im Forum und bin entsetzt über die Antworten zu verschiedenen Themen.
“Das ist gaga Scheiße, du spinnst wohl, eh eh, das ist megascheiße” undsoweiterundsofort.
Da sitzen manche an Ihrem PC, im Rollstuhl oder die Krücken neben sich und hämmern aggressiv in die Tasten und machen alle nieder.
An diese richte ich mich:

Erinnert Euch:
Wir alle sind MS-ler und erhoffen und Vorschläge, Ratschläge, Hilfe.

Wenn Euch diese Meinungen nicht passen, braucht Ihr nicht gleich aufzuschreien, sondern schaut an Euch herunter, sprecht mit Eurer Angst, geht in Euch und laßt den Anderen die Hilfe annehmen, die er will. Ohne Euer dummes, unqualifiziertes Kindheitsgeschwätz und Eurer unqualifizierten, dummen gagaga- und Scheiße-Zensur!

Es geht hier um Wege, die wir gemeinsam suchen!

So wäre es Schöner!

Und? - Willste jetzt Antidepressiva verkaufen? “Studien zufolge” - Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Tatsächlich erfahrene Ärzte wissen, dass das nicht stimmt MS = Depressionen. Von Cortison, von Interferonen, dass es deswegen vielleicht eine Häufung geben kann, das ja. Und dass jemand mit dieser Diagnose nicht Juhu schreit, sollte selbstverständlich sein und ansonsten dann ein Anlass, sich Gedanken um die psychische Verfassung zu machen. Bei MS-Patienten zücken so viele Ärzte automatisch und bei jedem Anlass den Rezeptblock zur Verschreibung von Beruhigungsmitteln und Antidepressiva sowie Neuroleptika, dass der Pharmaindustrie ein Riesen-Reibach durch die Lappen ginge, würden sie diesen Quatsch in ihren “Studien” nicht behaupten. Zum Arschwischen - das Papier, auf dems gedruckt wird.

Gruß an Alle von Silvana, die derzeit in einer Reha-Einrichtung ist, die GottseiDank NICHT als eigens für MS ausgewiesen ist sondern die Indikation als eine unter vielen dabei hat.

Ich gehe mit Karin dacore. Jeder hier versucht auf seine Art die MS zu akzeptieren und jeder hier hat seine eigenen Ängste. Der Eine mehr der andere minder. Auch ich finde es ungerecht einen Newbie fertigzumachen nur weil er noch nicht die MS-Bibel auswendig gelernt hat und ihm eben noch Fragen geblieben sind die er sich von einem MS´ler beantwortet wünscht. Gerade wir Betroffenen sollten uns in Toleranz üben, wenn uns die Nichtbetroffenen schon oftmals nicht verstehen und unsere Meinung daher manchmal schmälern. Jeder Einzelne von uns hat seine Schwächen, sonst wären wir nicht in diesem Forum und nur gemeinsam kann man diese Schwächen augleichen.

Fazit @ Karin → All my power to you!!! Mach weiter so!

Hi
Da machen nicht manche alles nieder.
Sondern manche Leut machen ganz Bestimmtes oder Bestimmte nieder.
Das ist ein großer Unterschied und das weisst du auch.
R

Ich denke, Du bist mit Deinem Antidepressiva-Problem hier falsch. Mit Deiner Aussage kann ich zum Thema “Miteinander - besser miteinander umgehen” nichts anfangen. Oder willst Du sagen, daß Depressionen der Anlaß sind im Amsel-Form "Kacke, Scheiße, Shit, gaga und da kotze ich doch zu schreiben und willst es damit entschuldigen? Weiß nicht. Wahrscheinlich bist Du damit bei mir falsch.

Ach, R.,
“da machen nicht manche ALLES nieder.
Sondern manche Leut machen ganz Bestimmtes oder Bestimmte nieder?”
Ich denke, Du solltest in den Krieg ziehen. Du wärst in Afghanistan oder in Somalia oder auch im Irak gut aufgehoben. Da Du durch Deine MS anscheinend für diese Kriegsschauplätze ungeeignet bist, tobst Du Dich jetzt hier im Amsel-Form aus? Und machst Bestimmte nieder, weil sie eine andere Meinung haben? Wollte das Thema nur ins Forum stellen, ob Du was daraus lernst und wie Du darüber denkst ist mir eigentlich egal.

Hallo Karin,
Silvanas Antwort war auf den Beitrag mit dem Link und da hat sie auch Sinn gemacht.

Zur Info: Dies ist ein offenes Forum, nicht registrierungspflichtig und ohne Admins. Entsprechend gibt es keine “geführte” Diskussionskultur hier. Ist also ´n bissle anarchsitisch.

Folglich treiben sich hier auch viele PharmareferentInnen rum, die den Auftrag haben - und dafür auch bezahlt werden - u.a., kritische Geister verbal nieder zu knüppeln und für die Produkte ihrer Firma zu werben.

Deswegen geht´s hier manchmal herzhaft zur Sache, worüber ich mich sehr freue. Also nicht über die Werbefuzzis, sondern über den Gegenwind, den sie hier zunehmend erhalten.

Ein reines Miteinander kann (und sollte) es unter diesen Bedingungen gar nicht geben.

Gruß
Tilia

Dein aggressiver Stil trägt sichlich nicht dazu bei die Mißstände, die du anprangerst, zu ändern.

VOLL DANEBEN! Wir werden dich nicht vermissen.

Danke, Tilia:
Wie Du selbst schreibst: "Es gibt keine “geführte” Diskussionskultur hier!
Natürlich nicht. Insofern kann ICH als MS-Experte jederzeit etwas zur Diskussion stellen.
Aber keine Angst - ich komme nicht wieder, meine Zeit ist mir dafür zu schade, ich male lieber.
Interessant wars.
Insofern überlasse ich diese Seiten wieder den Pharmareferenten unter Decknamen, da dafür bezahlt werden.
Danke, daß Du mich daraufhingewiesen hast. Jetzt weiß ich wieder, wie die Welt wirklich aussieht.
Gruß

Ich Euch Pharmaleute auch nicht, überlasse Euch wieder das freie Feld!
War aber interessant, hat mir Spaß gemacht.
Viel Freude noch bei der abendlichen Arbeit im Forum.

Da liegst du mit beidem auch voll daneben. Mach dir nix draus “Karin”.

Liebe Karin,

ja, schwinge wieder deinen Pinsel und nimm dein Wissen um die Geheimnisse der MS mit ins Grab. Du könntest dein MS-Wissen auch preisgeben. Aber was würde es ändern?

Du hast Recht, es sind nicht nur Pharmareferenten, die hier wild um sich posten. Es wäre dumm, kloppte sich hier nur die feine, geschlossene Gesellschaft. Nein, nein, es wird allgemein über Leichen gegangen.

Jeder sucht was. Die eine für sich, der andere für die andere und Gott für uns alle. Und wer suchet, der findet. Hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, ob das, was man findet, die ganze Suche wert war?

Ei, Tillila, hatten wir nicht schlechte Erfahrungen mit einem Führer, diesen Österreicher meine ich, gemacht?

Ei Ottokarili,
bin ja auch kein Fan von “Führern”, sonst wär ich nich hier, aber manche brauchens halt.
Und Karin wär bestimmt gern Häuptling hier gewesen und jetzt ham wir se vergrault.

Einen lieben Gruß an Karin, die als Einzige einen klaren Kopf behält und Euch endlich mal die Meinung gesagt hat. Ich sitze im Rollstuhl und bin auch frustriert, aber was Ihr da macht, ist nicht richtig.
Ich warte dann lieber den Austausch in meiner Freiburger Amselgruppe ab.
Das sowas die Amsel überhaupt anbietet und unterstützt ist mir schleierhaft.

“…an Karin, die als Einzige einen klaren Kopf behält und Euch endlich mal die Meinung gesagt hat.”

http://amsel.de/foren/index.php?kategorie=msforen&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=69081&beitragnr=70269&aktpos_nav=53&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=-1

na, ich weiß nicht, ist nicht so die feine Art, oder?

… ist vielleicht nicht alles richtig, aber es stimmt schon, manche hier haben schon ein komische Art zu kommunizieren. Die sind so frustriert und meinen, sie müssen ihren Frust an anderen auslassen.
Ich dachte auch , dieses Forum dient dazu, dass man sich gegenseitig austauschen kann, oder sich Ratschläge holen kann, aber dem ist nicht so.
Manche hier benützen das Forum, um sich abzureagieren (und das auf Kosten der anderen!!!)
Manche (und komischer Weise meistens Männer- die können sich wohl am wenigsten mit ihrer Krankheit abfinden) gehen ziemlich unter die Gürtellinie und das finde ich nicht gut.
Darum wäre ich auch dafür, ´dass die Beiträge geprüft werden, bevor sie ins Forum gestellt werden.

Trotzdem, an alle(auch an die frustrierten!) einen schöönen Tag!!

Ja Marie, Du kannst sicher sein, daß dieses “Amsel-Form” nicht mehr lange existiert. Wenn Du Dir den letzten Eintrag “Die Ursache meiner Erkrankung” und die Beiträge dazu anschaust, was denkst Du dann? Es ist das Amsel-Forum, kann das sein?Ich komme mir verarscht vor.
Es muß etwas getan werden, daß ich als MS-ler nicht vor so einem FORUM stehe!!!
Dafür werde ich sorgen, da kannst Du sicher sein.
Es muß registriert werden, dafür werde ich kämpfen.
Habe schon angefangen

Kämpf du mal lieber für mehr Gelassenheit dir und deinen Mitmenschen gegenüber!!!
Kann es sein, das du unter Größenwahn leidest??
Bildest du dir wirklich ein, du hast so einen Einfluss??
Wenn du eine gute Journalistin bist, wieso bist du dann in solchen finanziellen Nöten?
Vielleicht hast du die wichtigen Ziele aus den Augen verloren, wo du doch so fit bist u. uns allen davon laufen kannst!!!
Pia