Ich verstehe es immer noch nicht.
Mavenclad und Kortison sind keine Medis?
Doch klar, ich meine und meide Zusatz Medikamente, wenn man zb nicht einschlafen kann o Ä.
Ich habe so viel ich weiß, noch nie ein Schlafmittel genommen, dann kann ich halt Mal nicht schlafen, mache aber kein Prinzip daraus für andere.
Wo ist der Gegensatz hier im Forum?
Daß ich laufe liegt nicht an Bobby. Ja er nötigt mich aktuell. Meine Haushaltshilfe. Die ich schon sehr lange kenne, meinte zu mir seit Du Bobby hast hast Du Dein Leben und Deinen Haushalt weniger im Griff.
Ich bin gestartet mit AVONEX nach Beendigung meiner Brustkrebschemo. Dann habe ich mich ich mich gegen eine Therapie mit Mitox und Cort entschieden stattdessen habe ich mich für Corti entschieden immer noch unverständlich…
Du willst nur Deine Meinung. Ich habe einen anderen Verlauf und ein anderes Leben habe ist so. Ich nehme aktuell 4x 3x 1000g Corti 1x am Tag Fampyra. Mag citrat im Wechsel mit heißer 7 von Schüssler… ich hab einfach viele natürliche Dinge probiert und mache vieles
Man muss es aber ja auch nur 4 x in 2 Jahren nehmen da es eine Depotwirkung hat (soviel ich weiß). Wirkt also nach wie vor in Dir…
?
Wo ziehst Du, man, überhaupt die Grenze?
Es gibt auch Leute, die die Ansicht vertreten, dass man beim richtigen Lebensstil auf MS - Medikamente und Kortison verzichten kann.
Machen hier viele, Du auch, was falsch?
PS: Meine erste Antwort, bevor der Twist kam, bezog sich darauf.
Natürlich freue ich mich, dass Du eine Verbesserung hast!
Was hat Tina Turner (RIP) gesagt (ungefähr; kein Wortlautzitat):
Ihr Fehler war es zu glauben, die Schulmedizin abzulehnen und zu glauben es mit Naturheilkunde behandeln zu können.
Super das es dir derzeit mit der Hitze besser geht.
Ich würde das aber auf keinen Fall nur auf deine Lebensweise reduzieren sondern auf alles.
Du nimmst ein schweres Medikament (da ist was anderes wie eine Schlaftablette ein Witz dagegen) und arbeitest komplementär. So wie fast alle MS-ler.
Und das alles hat deinem Körper geholfen sich zu erholen.
Mal schauen wie du in 20 Jahren darüber noch denkst (und Medikamente nimmt keiner Just 4 fun)
Ist richtig und ich bereue bereits, dass ich das Thema angefangen habe. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen, ich meinte damit diese MS Drumherum Medikamente. Keine Basistherapie, ich war zwei Jahre ohne Basistherapie und die Krankheit ist sehr aktiv geworden. Das hat mir Angst gemacht.
Ich meine die Zusatz Medikamente, die man hier öfter mal lesen kann.
Ich wundere mich halt, dass die Darmflora wohl unwichtig geworden ist. Eine Zeit lang war Propionsäure und so immer total in aller Munde.
Das eine schließt doch das andere nicht aus?
Die Medikamente werden doch wo anders verstoffwechselt und gelangen garnicht in den Darm
Ich glaub deine Beiträge finden so eine Resonanz immer, weil es sich so anhört als hättest du den heiligen Gral und keiner macht es so.
Aber da irrst du dich …
Gut das es dir JETZT gut damit geht und du einen Weg für dich aktuell finden konntest
Ich hatte halt gehofft, dass jemand sagt, „ja, ich stimme zu, seit ich den Vibro Shaper benutze habe ich weniger Probleme mit dem Gleichgewicht, kann besser laufen, ist meine Blase stärker“, sowas hatte ich halt gehofft…
Aber irgendwie ist es doch wieder eine Hexenjagd geworden.
Siehe mein Edit oben, bzgl Resonanz. (Du kannst dir vorstellen, dass langjährige MSler das alles schon gemacht haben, was du machst. Idefix erst Recht!; Es liegt an deiner Kommunikation wie was rüberkommt. Stell doch die Frage gezielt, anstatt zu hoffen dass es wer vlt so versteht)
Ja Physio hilft einigen
Uthoff macht keine Physio weg
Auch ich habe derzeit weniger Probleme in der Sonne als letztes Jahr.
Ich rauche, ich trinke, esse viel Fleisch, habe viel (positiven) Stress, betreibe keinen Sport, und nehme einige Medikamente ggn manche Krankheiten
Prinzipiell ja, da aber Dein Eröffnungsposting Kausalitäten konstruierte, denen ich nicht zustimme, und diese im Vorfeld einer möglichen Antwort unterschiebt konnte ich nicht mit “ja” antworten.
Ich hatte doch oben gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ja das stimmt.
Es ist das was MSB angesprochen hat, bzgl dem Zusammenhang.
Oh.
So einfach ist das.
Ich mach mir die Welt,
wie sie mir gefällt.
Ich hätte bisher gedacht dass Kortison und Mavenclad wesentlich massiver angreifen als ein Schlaftablettchen (das ich aber auch nicht brauch).
Hör auf zu Träumen:
Mavenclad ist lt. den Angaben des Herstellers eine Basistherapie.
Eben, genau so
Boah ey ich habe damit in verschiedenen Hotels trainiert, im Fitness Studio und in Hochfranken so ein Ding rumstehen… nur bin ich im Wechsel zwischen Ober - und Hochfranken… Das ist alles nicht so einfach soll ich deshalb jammern??? Das ist halt so…
Mein Mann har diese Woche eine große Verunstaltung ua für Mizarbeiter und die anderer Führungskräfte sowie den Besitzern ich bin in Oberfranken und bekomme Corti un kümmere mich um Bobby…
Also auch andere haben ua den Vibroshaper… nur eben mit Tower.
Daß ich mich heute nicht mehr für Marvenclad und Co interessiere hat mit meinem Verlauf zu tun.
Übrigens kommt gerade Lege im ZDF über MCD…
Sorry interessiert mich auch wenn ich ihn Boykottiere
Das ist doch super! Endlich mal einen Schritt nach vorne. Ich kann nur sagen, was meine Symptome massiv und akut verschlechtert: Stress. Sobald ich auch nur ein wenig Stress habe, geht es los mit dem Kribbeln, Einschlafzuckungungen, Schwindel etc. Mein Körper zeigt mir gerade ganz klare Grenzen, was ich vorher gar nicht kannte. Vielleicht ist es bei dir auch so.