Hallo, wer kennt jemanden in der Nähe von Heidelberg oder Heilbronn, der sich mit MS auskennt und am besten noch gleich mit Restless-Leg-Syndrom? Danke. Manu

Hallo Manu,

die klassische Homöopathie sucht für jeden Patienten individuell das Mittel aus, das diejenigen Schwingungen korrigiert, die bei ihm - und nur bei ihm - gestört sind. Es gibt in der Homöopathie kein Mittel für eine bestimmte Krankheit, sondern nur für einen individuellen Patienten und dessen gestörte Schwingungen. Dafür ist manchmal sehr große Geduld nötig! Die Homöopathie ist keine Methode für jemanden, der bei einer akuten Erkrankung oder Störung gleich Linderung haben will.

Oft sind viele Versuche nötig, um das geeignete Mittel zu finden. Rechne also mindestens mit 1-2 Jahren, bis ein Mittel gefunden ist, auf das du ansprichst. Aber bei MS rechnet man ja ohnehin nicht in Wochen oder Monaten, sondern in Jahren!

Da würde ich nebenher schon noch eine medizinische Therapie machen, um nicht zu große Schäden davonzutragen. Die Homöopathie ist nicht geeignet für die Behandlung der MS selbst, sondern nur begleitend.
Hier Informationen über die Homöopathie: http://esowatch.com/index.php?title=Homöopathie
Hier ein Neuro in Mannheim: http://www.neuro24.de/

LG Elsa

Elsa schrieb: Die Homöopathie ist keine Methode für jemanden, der bei einer akuten Erkrankung oder Störung gleich Linderung haben will.

Nö, stimmt nicht. Bei akuten Erkrankungen hilft ein gut passendes Mittel sehr schnell!

Elsa: Oft sind viele Versuche nötig, um das geeignete Mittel zu finden. Rechne also mindestens mit 1-2 Jahren, bis ein Mittel gefunden ist, auf das du ansprichst. Aber bei MS rechnet man ja ohnehin nicht in Wochen oder Monaten, sondern in Jahren!

Naja, es stimmt, dass es nicht immer gleich mit dem 1. oder 2. Mittel klappen muss. Aber das mit den 1-2 Jahren ist die absolute Ausnahme.

Elsa: Da würde ich nebenher schon noch eine medizinische Therapie machen, um nicht zu große Schäden davonzutragen.

Man kan auch trotz oder gerade durch die schulmed. Therapie einen Schaden davontragen.

Elsa:,Die Homöopathie ist nicht geeignet für die Behandlung der MS selbst, sondern nur begleitend.

Stimmt nicht.
Und der Link, das ist das übliche armselige Geschreibsel dieser fanatischen Gegner mit Null Ahnung, ich erspare mir einen Kommentar.

Manu wollte hier etwas anderes suchen als einen Neuro, den hat sie wohl schon.

Grüße
Samuel

Hallo Manu,

ich könnte dir jemanden in Filderstadt empfehlen. Wäre dir das zu weit?
Die homöopathischen Medikamente die er mir empfielt > z.T. auch bei MS-Symptomatik > helfen gleich. Falls nicht überlegt ernoch mal neu, ob etwas anderes in Frage kommt.

Grüße von Lena

Hallo Lena, danke! Filderstadt ist schon eine Ecke weg - falls ich nichts anderes finde, melde ich mich noch mal. Liebe Grüße Manu

Hallo Manu,
meine Antwort war vielleicht etwas schnell. Der Arzt + Homöopath hat MS nicht als Schwerpunkt. Gleiches gilt für das RLS-Syndrom.
Gruß Lena

Hallo
In Heilbronn ist eine gute… Sie heißt Regina Hübscher… sie hat auch eine Interntseite…http://www.reginahuebscher.de/heilenderraum.html
Könntest ja da mal anfragen…

Das ist doch gar keine Medizinerin, sodern eine SozPäd. Sie darf keine Medikamente verschreiben und muss auch keine Ahnung von Medizin haben. MS ist aber eine Erkrankung und keine emotionale Schwingungsblockade, und Restless Legs werden nicht mit SozPädengeschwurbel behandelt, sondern mit Medizin!

http://www.amazon.de/veräppelte-Patient-Alternativmedizin-zwischen-Wissenschaft/dp/3851671430

Hallo alle zusammen,
Homoöpathen sind nicht unbedingt MEDZINER! Auch Homoöpathen für Psychologie also \“Psychologische Berater (HP)\” sind keine Diplom-Psychologen!
Also vorsicht und keine falsche Vorstellungen. Den Heilpraktiker machen diese LEute im Multiple-CHoice-Verfahren, dass sie lernen Fragen und Antworten auswendig und gehen dann zu 1 TEst und sind \“HP für…\”.
Manu