Hey, ich finde dazu hier leider nichts. Und Google sowie so nichts. Ich frage mich jedoch, ob sich entsprechende Haarentfernungscremes mit MS vertragen. Insbesondere interessiert mich die Anwendung auf der Kopfhaut.

Der Hintergrund ist, dass ich keine Lust habe, mir regelmäßig den Kopf zu rasieren. Bei der Nassrasur hingegen besteht zudem die Angst, dass es zu Entzündungen kommt, wenn man sich schneidet.

Achso und mal beiläufig, denn das finde ich gruselig…

Ich fand bei der Suche im Forum das hier:

Was ist das? Ein chinesischer Bot?

Schonmal Wachs probiert?

Wachs?
Auf dem Kopf?

Das ist gruselig :frowning:

2 „Gefällt mir“

Kopfhaare wachsen? Damals im Intimbereich, das macht man einmal und nie wieder…

Und jeden zweiten/dritten Tag die Nassrasur nervt inzwischen nur noch. Trotz allem Ehrgeiz, es alleine machen zu wollen, sucht man nach bequemeren Wegen, und da fiel mir nur dieser ein. Und deshalb die Frage hier.

Das nenne ich auch gruselig :rofl:

Ich glaube nicht, dass es bei Haarentfernungscremes was besonderes gibt, was sich mit MS nicht “verträgt”. Allerdings wäre mir eine Anwendung auf dem Kopf neu. Habe leider auch keine Erfahrung mit Haarentfernungscremes. Aber wieso musst du so oft rasieren? Kann man das nicht alle paar Wochen machen?

Na, zwei- bis dreimal die Woche. Es wäre schön, es alle paar Wochen zu tun. Mir fällt ohnehin schon auf, dass das, was dann nachwächst, wesentlich dunkler ist. Daher kam mir überhaupt die Idee, die Haarwurzeln einmal komplett mit derartiger Chemiekeule auszuradieren.

Also, warum nicht? Das Einzige, was für mich dagegen spricht, ist die MS, und die Tatsache, dass mein Gehirn darunter sitzt. Ich versuche ohnehin, es vor jeglicher Art von Entzündungen zu schützen, angefangen bei der regelmäßigen Prophylaxe usw.

Ich verwende Haarentfernungscreme, allerdings nicht auf dem Kopf. Ich wüsste nichts, das dagegen sprechen würde. Ich muss mich allerdings trotzdem regelmäßig (mindestens einmal in der Woche) rasieren. Alle Paar Wochen ist es damit nicht getan.

Interessante Frage übrigens :joy:.

1 „Gefällt mir“

Eine Entzündung im Gehirn wirst du davon nicht kriegen, höchstens ein paar Pickel oder allergische Reaktion…

3 „Gefällt mir“

Thema erledigt. Es sind jetzt gar keine mehr da. Funktioniert einwandfrei! :blush:

Vielleicht die Auto Politur hoch holen? :smiley:
Nur überlege ich jetzt, es vor dem Duschen aufzutragen, der Spachtel nervt. :blush::blush::blush:

Ich trage es immer vor dem Duschen auf. Riecht nämlich auch nicht sehr lecker. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, es funktioniert tatsächlich ohne neurologische Auswirkungen auf die MS. Normalerweise reagiert mein Immunsystem sehr schnell, wenn mir etwas nicht passt…

Dafür gab es den halben Abend Buddha & J. Sins Witzelein :smiley: :joy: :joy: sowas tut der MS wiederum gut :smiley:

Meine Bedenken waren unbegründet. Ich hatte hier nur etwas über IPL/Lasern gefunden, bei dem davon abgeraten wird, es bei bestehenden Autoimmunerkrankungen einzusetzen. Das Thema ist nun für mich erledigt und funktioniert.

Vielleicht interessant für Männer: Sollte es zu Haarausfall und Ausdünnung durch die MS-Medikamente kommen. Ich hatte zuvor nur praktisch gedacht und die passende Kopfform dafür, verstehe aber das es für Frauen ein weit schwieriegeres Thema ist.

Alle Autoimmunerkrankungen? MS ist ja nun bisher keine “klassische” und betrifft die Haut nicht.
Das was du gefunden hast, kannst du das verlinken?

1 „Gefällt mir“

IPL Haarentfernung

Haarentfernung IPL,
Hinweis von den Hausärzten:
Risiko Überdosierung: Verbrennungen, Lichtschäden und Hautkrebsrisiko könnte erhöht sein.

Quelle; Inet.

Sowas nutze ich seit 10 Jahren etwa. Mittlerweile brauche ich da nur selten eine Nutzung. Es ist ein Gerät, welches man selber daheim benutzt! Es hat keine negativen Auswirkung auf die Haut, ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei Neurodermitis oder Psoriasis oder bei Hautverletzungen natürlich kontraindiziert ist!!!
Aber bei MS?
Habe eins von Philipps.