Auf meinen Rehaantrag wurde mir die oben genannte Klinik genannt.

Ich habe diese Klinik abgelehnt und habe mich wieder für Bad Zwesten entschieden und mir wurde auch zugestimmt. Bad Zwesten gehört zur Uni Marburg, ist DMSG-zertifiziert und ich habe mich dort 2mal sehr gut aufgehoben gefühlt.

Über Hilchenbach liest man in den allgemeinen Klinikbewertungen nur Schlimmes und Schlechtes, sogar von ehemaligem Personal.
Mich haben die 2-Bett-Zimmer und die miserablen Bewertungen abgehalten.
War schon jemand dort, ist es wirklich so schlimm? Wenn kaum Therapien stattfinden, die Leute sich selbst während der Reha mit Rücksprache und der Genehmigung der RV frühzeitig entlassen, warum werden solche Kliniken dann überhaupt unterstützt?
Obwohl ich inzwischen Bad Zwesten genehmigt haben, habe ich jetzt einen Termin von Hilchenbach bekommen mit Informationen zur beruflichen Reha, Belastungserprobung um mich wieder einzugliedern. Das habe ich gar nicht beantragt, sondern eine medizinsche Reha - allein dieses Einladungsschreiben und die Infobroschüre haben schon nicht gepasst.
Würde mich mal interessieren, ob ihr in dieser Klinik Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Anne

Liebe Sternenwanderin,
Ich war im März für zwei Nächte in der Klinik und war wirklich erschüttert über meine Unterbringung. Das Zimmer war heruntergekommen, alte Salbentuben in der Schublade, ein Abwurfbehälter mit Spritzen auf dem Schrank, abgerissene Holzleisten an der Wand, notdürftig mit Leukosilk geklebt und wieder abgerissen.
Ich sollte die ersten drei Tage auf dem Zimmer essen…Es roch aber so stark nach Urin und ich bin fähig, mich in den Speisesaal zu bewegen.
Auch war ich auf einer Pflegestation untergebracht, obwohl ich keine Pflege benötige.
Das heißt: Krankenhaus-Stationsbetrieb.
Ich könnte noch mehr erzählen…
Habe Fotos an meine KK geschickt und ein Gespräch geführt und bekomme eine neue REHA.
Ich werde dort nie wieder einen Fuß hineinsetzen.

Ich wünsche dir eine gute, hilfreiche REHA in einer Klinik, wo dich wohlfühlst.
Liebe Grüße aus Lippe🙂