Booster-Impfung: Schutz schon nach sieben Tagen

Im aktuellen Corona-Virus-Update vom NDR

https://www.ardaudiothek.de/

gibt es auch eine gute Nachricht: Die Virologin Ciesek weist darauf hin, dass die Schutzwirkung nach der dritten Impfung bereits nach einer Woche voll ausgeprägt ist-also nicht erst nach zwei Wochen wie nach der zweiten Impfung.

Kann man ab Minute 46 nachhören, ab 42 geht es allgemein um das Boostern.

Danke

Danke!

Gern geschehen. Die Virologin sagte, dass man nach sieben Tagen zu 95 % gegen Covid-Symptome geschützt ist, also nicht nur gegen einen schweren Verlauf. In welchem Maße man auch gegen eine Infektion an sich geschützt ist, wurde nicht besprochen. Aber wenn alle unter Weihnachtsbaum geboostert sind, ist das auch nicht entscheidend.

Damit dürfte für einige das Weihnachtsfest gerettet sein. Und für mich mein Querflötenunterricht am 16. Dezember.

Ich habe die Passage noch mal angehört. Sie beginnt nach 45 Minuten 35 Sekunden, falls es jemand nachhören will.

Hallo Barocke

Am 03.12. habe ich auch den Booster.

Du hast mich motiviert, das anzugehen.

Danke!

lg

Philipp

Gern geschehen. Die Virologin sagte, dass man nach sieben Tagen zu 95 % gegen Covid-Symptome geschützt ist, also nicht nur gegen einen schweren Verlauf. In welchem Maße man auch gegen eine Infektion an sich geschützt ist, wurde nicht besprochen. Aber wenn alle unter Weihnachtsbaum geboostert sind, ist das auch nicht entscheidend.

Damit dürfte für einige das Weihnachtsfest gerettet sein. Und für mich mein Querflötenunterricht am 16. Dezember.

Mein Weihnachtsfest ist auch gerettet. Ich habe gerade Karten für den Heiligabendgottesdienst geholt, um 23 Uhr, im Freien, mit Maske und Abstand , ohne 2 oder 3G-Kontrollen. Da fühle ich mich auch ungeboostert sicher. Unterm Weihnachtsbaum sind bei uns nicht alle geboostert, aber für uns ist das auch nicht entscheidend , da müsste ich mich ständig von meiner Familie fernhalten.

Habe heute meinen Moderna-Booster bekommen (sogar in der MS Ambulanz).

Wieso bekommt ihr jene vor Weihnachten nicht?

Habe heute meinen Moderna-Booster bekommen (sogar in der MS Ambulanz).

Wieso bekommt ihr jene vor Weihnachten nicht?

Wenn ich das jetzt wollte, hätte ich mehrere Möglichkeiten, vor Weihnachten einen Termin für den Booster zu bekommen: bei dem Arzt, wo ich die 1. beiden Mal geimpft wurde, in meiner Neuro-Praxis oder beim Betriebsarzt.