Bald ist es so weit: neues AMSEL Forum

Liebe Teilnehmer hier im AMSEL Forum,

oft schon gingen Wünsche ans AMSEL-Team, das Forum hier zu erneuern. Jetzt können wir ankündigen, dass es bald so weit ist: Das bisherige AMSEL-Forum zieht um. Sowohl aus Gründen der Sicherheit wie auch, um Wünschen hinsichtlich zusätzlicher Features nachzukommen, geht AMSEL e.V: diesen Schritt.

Alle bisherigen Threads werden mit umgezogen, es geht also nichts verloren. Discourse bietet im Unterschied zum Forum hier Formatierungs-, Zitier- und einfache Verlinkungsmöglichkeiten. Wer möchte, kann ein Bild hochladen. Private Nachrichten sind dann auch möglich. Außerdem E-Mail-Benachrichtigungen, um zum Beispiel einem Thread (der heißt dann “Thema”) zu folgen. Discourse merkt sich, für welches Thema man sich ausgiebiger interessiert hat und hilft so bei der Navigation. Benachrichtigungsfeatures lassen sich im Profilbereich anpassen oder ganz abstellen. - Aber: Mehr Möglichkeiten bedeuten am Anfang für manchen auch mehr Verwirrung. Hier heißt es dann, die Geduld zu bewahren oder im Technik-Thema nachschauen oder nachfragen.

Discourse ist eine moderne Anwendung. Die neue Oberfläche wird zunächst genau das sein: neu und für manche ungewohnt. Wer neben dem AMSEL-Forum auch in anderen Foren unterwegs ist, kennt sich vermutlich schneller darin aus. Andere brauchen etwas Zeit dafür. Daher schon heute der Appell, mit sich und anderen geduldig zu sein. Was gleich bleibt, ist nämlich die nötige Netiquette.

Aufgrund der Umstellung kann der Zugang zum Forum kommende Woche an ein oder zwei Tagen gestört sein bzw. man kann nur lesen, nicht jedoch schreiben. Wir bitten dafür um Verständnis und freuen uns schon jetzt auf interessante Themen im neuen AMSEL-Forum.

Bleiben Sie alle so gesund als möglich,
Ihre AMSEL-Onlineredaktion

1 „Gefällt mir“

Danke, einfach Danke.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch Gut an.

1 „Gefällt mir“

An alle:
Das hört sich wirklich gut an, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Erstmal sehen was dabei herauskommt oder herausgekommen ist.

Wenn es eine solche Verschlimmbesserung wie beim ehemaligen bundesweiten DMSG-Forum wird, dann gute Nacht liebes Forum.
Ich habe dort ca. 11000 Beiträge geschrieben und die sind jetzt alle weg.
So etwas darf auch in einem Forum auf Landesebene nicht passieren.

Oder täusche ich mich? Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich meine Beiträge zB. zum Quecksilber finde? Alles weg oder wie oder wo?
Das gleiche gilt für alle Foren auf DMSG.

In der Hoffnung, dass die Beiträge bei Amsel noch lange erhalten werden und auf ein weiterhin gutes Miteinander mit den anderen Foristen. Ich hoffe man liest weiterhin voneinander.

Denn bis bald…
Rainer

BRAVO!

Spannend!!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert alles ganz gut :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Läuft bis jetzt, bis auf der Beitrag mindestens 20 Zeichen haben muss

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen!

Getestet

10 Zeichen müssen es sein

1 „Gefällt mir“

ja, wer hätte das gedacht :grinning:

Hallo Rainer
Also mit der Suche oben rechts habe ich mit “Quecksilber” jede Menge Einträge gefunden, Deine auch!

LG
Uwe

Mit der Suche oben Rechts habe ich Rainer
eingegeben, da kommt Alles!:joy: