:cry: :weary: :worried:

mein Beileid. Das war ein toller Mann, ich las gerne von ihm.
Alles Gute für Sie, von
Sabine
SW

Lieber Muckl

mein herzliches Beileid zum Tod von deinem Bruder Rainer.

Seine Beiträge werden mir fehlen, ich habe ihn gern gelesen. Er hatte eine sehr positive Art.

Danke, dass du uns informiert hast, die meisten Foristen verstummen einfach so, ohne dass wir Genaueres wissen.

Gerne würde ich ihm auf seiner Gedenkseite etwas schreiben, ich schicke dir dazu eine PN.

Herzliche Grüsse
MO

3 „Gefällt mir“

Hallo Mucki,

herzliches Beileid für dich und deine Familie und auch von mir noch einmal vielen Dank für deine Information.

Ich kannte Rainer schon seit vielen Jahren aus den Foren, als ich mich damals im DMSG-Forum angemeldet habe, war er schon lange dabei. Er hat die Foren sehr belebt, durch viele Erzählungen aus seinem Alltag und durch threaderöffnungen wie die Bahnhofskneipe.

Sehr besonders war immer seine positive Sicht auf alles trotz seiner Einschränkungen.

Ruhe in Frieden Rainer

1 „Gefällt mir“

Du hast einen tollen grossen Bruder.

Rainer und ich waren immer auf der selben
Linie.

Da ich an Gott glaube, geht es Rainer jetzt
gut.

lg
Philipp

Hallo Muckl,

was für eine traurige Nachricht.

Ich kenne MeinSein seit vielen Jahren, er hat regelmäßig geschrieben, schon im alten DMSG-Forum. Dort hatte er eine virtuelle “Bahnhofskneipe” eröffnet, die sehr beliebt war!

Auch wenn Rainer und ich nicht viel Kontakt hatten, habe ich seine Beiträge gerne gelesen - einfach wegen dem Optimismus und der Zuversicht, die er ausgestrahlt hat.

Ich hatte mich sehr für ihn gefreut, als es hieß, dass er nach der Zeit im Pflegeheim wieder in eine eigene Wohnung ziehen konnte und von Assistenten unterstützt wurde.

Manchmal haben auch seine Assistenten hier geschrieben und sich direkt zu Wort gemeldet, natürlich mit Rainers Einverständnis. Das fand ich super.

Lieber Rainer, du hast dieses Forum sehr bereichert, mit deinen vielen Erfahrungsberichten, mit deiner “Bahnhofskneipe”, mit deiner Zuversicht und deinem unerschütterlichen Optimismus trotz großer Einschränkungen. Niemand wird das je vergessen.

Ruhe in Frieden.

Danke, Muckl, dass du uns benachrichtigt hast.

Hallo, hier ist Uschi aus Berlin, eine der virtuellen Freundinnen von Rainer. Erst haben wir gezoomt, dann öfter telefoniert. Ich werde unsere Gespräche vermissen!
Er war großer Udo Lindenberg-Fan:

1 „Gefällt mir“

und aus dem " Musik zum Vergessen der MS" post : We Walk Walls - I Am Your Daughter - YouTube

Hallo Muckl,

Rainer war ein außergewöhnlicher Mensch in der MS Community.
Voller Ideen!
Ich denke vor allem an die Bahnhofskneipe und seine vorgeschlagenen Songs.
Damals bei der DMSG waren wir eine große MS Familie, mit persönlichem Austausch!

Ruhe in Frieden, lieber Rainer!

Und Muckl, nochmals herzlichen Dank für deine Info!
Und viel Kraft für Kommendes!

Ich grüße alle, vor allem die alten MSlerInnen aus dem DMSG Forum!

Kabar

1 „Gefällt mir“

Lieber Muckl,
Ich bin geschockt. Und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Trost.
Ich kannte Rainer auch schon lange über die DMSG Foren.
Ich habe ihn geschätzt und bewundert….
Wenn ich bei Kabar die Bahnhofskneipe lese muß ich sagen ich vermisse sie auch. Es war ein Raum für den Alltag… Auch das brauch man. Unser Leben besteht nicht nur aus NS….
Ich war die letzten Tage mit meinem Hund Bobby unterwegs erst im Megaregen und dann in der Sonne….

Ich werde viel an Euch denken

Ideflitz (den Namen gab mir Rainer, Weil ich mal „schnell“ geschwind dies und jenes erledigte…)

Rainers Tod hat inzwischen auch ufo und Sally erreicht…

Hallo zusammen,

ich bin hier erst seit gestern mit dabei. Auch wenn ich den Rainer nicht kennengelernt habe, hat es mich getroffen.

Ich wünsche allen Hinterbliebenen alles Gute und viel Kraft

So könnte Bobby schauen
Ein ziemlich energetischer Parson Russel, der mein Leben auf den Kopf gestellt hat

2 „Gefällt mir“

Mein aufrichtiges Beileid! Rainer wird in diesem Forum seeehr fehlen. Man wird ihn nie vergessen.
R.I.P. Rainer - letzte Grüße von Marion aus Österreich🙏

Auch von mir mein herzliches Beileid, lieber Muckl. Und danke, dass du uns hier informiert hast. Auch ich kenne Rainer noch aus dem alten DMSG-Forum. Schon damals gehörte er quasi zum Inventar.

Besonders gerne habe ich immer Rainers anschaulichen Berichte über die kleinen Ausflüge gelesen, die er so gerne gemacht hat und die ihm leider immer weniger möglich waren. Obwohl mit der Zeit immer deutlicher wurde, dass es ihm schlechter ging, verströmte er eine Zuversicht und Heiterkeit, die ich sehr an ihm bewundert habe. Auch wie positiv und dankbar er über die Menschen schrieb, die ihn gepflegt haben, hat mich berührt.

Ich werde ihn nicht vergessen.

Auch von mir herzliches Beileid, Muckl.
Ich bin erst kurz dabei, fand aber die positive Einstellung und Zuversicht von Rainer aber bewundernswert, auch die Dankbarkeit gegenüber den persönlichen Assistenten, mit denen er wohl viel Spaß hatte.

Hoffentlich hat Rainer von ganz oben eine super Sicht auf das nächste Konzert.

Danke, daß du uns benachrichtigt hast.

Ach wie traurig!

Auch von mir… mein herzliches Beileid!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Herzliche Grüße von Tina aus Schleswig Holstein

Schade, dass MeinSein gegangen ist. Jeder der gehen muß, wird vermißt. Mein Beileid !

Das tut mir sehr Leid für die Zurückgeblieben, mein herzlicheres Beileid.
Ruhe in Frieden "MeinSein "

Mein Beileid konnte lange nichts sagen , hoffe sie haben ein paar erreicht, ich wünsche ihnen alles gute LG Hose

Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen und wünsche Dir alles Gute