AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     15 von 31     Nächster   Letzter

(Antje)

06.08.2004, 08:26

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antworten
Liebe Mia,
hab mir schon Sorgen gemacht, daß Du nix mehr von Dir lesen läßt. Vieles einfach in kürze erst mal:
Ich bekam die Diagnose MS auf dem Gang. Dolle show. Zum Glück hatte ich mich schon mit dem Gedanken etwas angefreundet und war etwas gewapppnet. Zu meinem Neurologen hier am Ort bin ich auch nicht mehr gegangen, der hätte mir mal so ne Kortisonstoßtherapie gegeben ohne genauen befund. Danach bin ich zu meinem Hausarzt und hab ihm gesagt, daß ich da nicht mehr hin gehe. Ich habe dann hier im Amsel-Forum erkundigt. Habe dann die Empfehlung von einem Neurologen in Stuttgart bekommen. Als Parallel-Geschichte hab ich Würzburg angeleihert, weil die dort ein Forschungszentrum sind. Ich habe viel fast zu viel über MS gelesen, irgendwann kommt einfach der Punkt wo Du merkst das bringt es auch nicht. Bei dem Telefonat mit einer Betroffenen sagte Sie mir, daß die gänzlich unbehandelten Fälle meist schlimmer verlaufen. Sie hat den schubförmigen Verlauf. Sie bekommt glaube ich Betaferon. Ihr geht es gut. Sie hat 2 Kinder und macht sich gerade selbständig. Meine Stelle ist auch nur bis Ende 2005 befristet und bis dahin muß etliches auf die Beine gestellt sein, wenn es mir mir hier weiter gehen soll.
Die Müdigkeit und die Depressionen kenne ich. Im Moment bekomme ich Homöopathische Mittel zur Stabilisierung. Ich habe auch schon foast 3 kg wieder zugenommen. Mein Lebensgefährte meinte letztens "Jetzt siehst Du nicht mehr ganz so verhungert aus".Ich bin immernoch ein Spargeltarzan aber es wird besser. Wenn es mir gerade mal sehr depri geht nehme ich die Rescue-Tropfen der Bachblüten. Ich denke an gute Ärzte kommt man nur über Mund zu Mund Propagende. Woher kommst Du?
Ich komme aus der Stadt wo Wagners Wähnen Frieden fand und Schlingensief gerade Staub aufwirbelt. Ich bin 33 und sei 10 Jahren in einer festen Partnerschaft. die viele Jahre durch ein tiefes Tal ging. Auch ich habe mich lange Zeit total eingeigelt, bis der Zusammenbruch kam. Danach hab ich begriffen, daß es so nicht weiter geht und habe mich anderen wieder geöffnet.
So jetzt muß ich was tun. Mia schreib hier weiter oder ne Email. Laß all das was Dich beschäftigt, Dich verunsichert raus. Es hilft. Ich denke, die meisten können mit Dir fühlen.
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Antje
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bi... 25.07.04, 17:25  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 25.07.04, 18:06  (günni) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 25.07.04, 21:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 11:48  (jazz) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 26.07.04, 13:50  (Mareike) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 26.07.04, 22:52  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 22:59  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 29.07.04, 16:39  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 29.07.04, 16:44  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -komm... 29.07.04, 21:38  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben ... 30.07.04, 08:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 30.07.04, 09:51  (Jazz) 
Diagnose im Beruf bek... 30.07.04, 10:40  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 05.08.04, 22:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 08:26  (Antje) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 15:16  (Mareike) 
Diagnose im Beru... 06.08.04, 18:54  (Mia) 
Diagnose im... 08.08.04, 16:05  (Antje) 
Diagno... 17.08.04, 23:57  (Mia) 
D... 01.09.04, 15:42  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 02.09.04, 08:50  (Fehlerteufel) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 11.09.04, 21:35  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte ... 12.09.04, 15:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? B... 27.09.04, 23:22  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleic... 29.09.04, 16:18  (Antje) 
Z... 14.05.07, 21:41  (Luc) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 14.10.04, 15:34  (Jürgen Erfle) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 15.10.04, 08:27  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 15.10.04, 09:17  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 04.11.04, 19:33  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 16.11.04, 21:27  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum