AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     11 von 31     Nächster   Letzter

(Antje)

30.07.2004, 08:05

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antworten
Liebe Mia,
die Diagnose MS stand schon mal in einem Nebensatz 01 im Raum. Damals hab ich es schlichtweg nicht ertragen mich damit auseinander zusetzten. Zu der Zeit saß ich in einem tiefen schwarzen Loch. Mit psychologischer Hilfe hab ich es geschafft da wieder raus zu kommen und heute nach dem Motto "Always look on the bright site of life...". Also so wie ich jetzt damit umgehe bin ich auch nicht immer damit umgegangen. Müdigkeit und Konzentrationsschwäche kenne ich. Auch das Stolpern ist mir nicht fremd. Gell man will es einfach nicht wahr haben? Beim Treppenlaufen bin ich eben auch vorsichtiger geworden. Mein Lebensgefährte kriegt immer die Krise wenn ich mal wieder stolpere. Im Moment fahre ich zweigleisig. Einerseits gehe ich zu einer Ärztin, die Naturheilkunde, Kinsiologie und Homoöpathie macht aber ich war zuerst bei Schulmedizinern. Es ist wirklich wichtig, daß man zu Spezialisten geht. Nach meiner Erfahrung haben Normale Neurologen zu selten mit MS zu tun. Mia, bei welchen Ärzten warst Du schon? Gib Dich nicht mit dem einfachen zufrieden. Ich bin auch in der GKV aber ich bisher immer zu den Ärzten gekommen zu denen ich wollte. Man findet immer einen Weg. Ich glaube das permanente Verstecken tut Dir nicht gut. Meinst Du nicht Du würdest Dich leichter tun, wenn es Dir nicht gut geht und Du kannst sagen warum? Zumindest Deinem näheren Umfeld? Ich habe jahrelang gedacht ich bin Asterixine und kann alle Probleme und Krankheiten dieser Welt tragen. Ich wäre daran fast kaputt gegangen. Meine rasanten Autobahnfahrten waren meine einzige Flucht. Die Brückenpfeiler hab ich dabei immer sehr stark wahr genommen...
Du schaffst es! Such Dir Hilfe und jemanden zum Reden. Es ist nix alleine mit solch einer Krankheit zu sein.
Liebe Grüße
Antje
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bi... 25.07.04, 17:25  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 25.07.04, 18:06  (günni) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 25.07.04, 21:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 11:48  (jazz) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 26.07.04, 13:50  (Mareike) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 26.07.04, 22:52  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 22:59  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 29.07.04, 16:39  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 29.07.04, 16:44  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -komm... 29.07.04, 21:38  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben ... 30.07.04, 08:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 30.07.04, 09:51  (Jazz) 
Diagnose im Beruf bek... 30.07.04, 10:40  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 05.08.04, 22:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 08:26  (Antje) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 15:16  (Mareike) 
Diagnose im Beru... 06.08.04, 18:54  (Mia) 
Diagnose im... 08.08.04, 16:05  (Antje) 
Diagno... 17.08.04, 23:57  (Mia) 
D... 01.09.04, 15:42  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 02.09.04, 08:50  (Fehlerteufel) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 11.09.04, 21:35  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte ... 12.09.04, 15:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? B... 27.09.04, 23:22  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleic... 29.09.04, 16:18  (Antje) 
Z... 14.05.07, 21:41  (Luc) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 14.10.04, 15:34  (Jürgen Erfle) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 15.10.04, 08:27  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 15.10.04, 09:17  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 04.11.04, 19:33  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 16.11.04, 21:27  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum