AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 11     Nächster   Letzter

Eva

23.01.2021, 13:19

Brennende Schmerzen
Hallo Olla,

solche Schmerzen kommen bei der MS häufiger vor, das sind neuropathische Schmerzen. Ganz typisch ist, dass klassische Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol keine Wirkung haben.

Leider sind sie nicht leicht zu behandeln und man muss oftmals mehrere Medikamente ausprobieren. Das besprichst du am Besten mit deinem Neurologen.

Auf der anderen Seite können MSler auch Läuse und Flöhe haben, sprich deine Physio könnte auch Recht haben. Daher würde ich als erstes die Blutwerte bestimmen lassen.

Ich hatte diese Schmerzen auch mal und sie waren sogar eine Mischung aus beiden, denn sie wurden mit B12 weniger, aber gingen nicht vollständig weg.

https://www.amsel.de/...en-bei-multipler-sklerose/
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Brennende Schmerzen 23.01.21, 08:46  Olla 
Brennende Schmerzen 23.01.21, 12:51  inge52 
Brennende Schmerzen 23.01.21, 13:12  kabar 
Brennende Schmerzen 23.01.21, 13:19  Eva 
Brennende Schmerzen 23.01.21, 15:52  nickname 
Brennende Schmerzen 23.01.21, 16:35  Jakobine 
Brennende Schmerzen 23.01.21, 23:42  UWE59 
Brennende Schmerzen 24.01.21, 14:39  Jakobine 
Brennende Schmerzen 25.01.21, 15:21  Sternenwanderin 
Brennende Schmerzen 25.01.21, 17:24  Yay 
Brennende Schmerzen 26.01.21, 18:51  Frühlingskind 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum