AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 10     Nächster   Letzter

MeinSein

13.01.2021, 17:12

+++ Plasmapherese +++
Wer von euch hat schonmal eine Plasmapherese über sich ergehen lassen?

Ich habe bisher immer gedacht, dass MS nichts mit Blut zu tun hat. Nach langen Überlegungen bin ich jedoch davon überzeugt, dass es auf jeden Fall einen Zusammenhang gibt.
Insbesondere in der sekundär progredienten Phase (SPMS) deutet alles darauf hin, dass Schadstoffe, die im Blut aufgenommen sind, so entsorgt werden können.
Genaue Ursachen kenne ich noch nicht, deshalb frage ich hier mal alle Anwesenden.

Hier ein Filmchen einer MS-Kranken, die sich behandeln lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=GEpSgldBK6o

Bei ihr kam es zu einer Verbesserung. Könnt ihr diese Erfahrung teilen?

Es bleibt dabei!
MS geht ganz anders!
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Plasmapherese +++ 13.01.21, 17:12  MeinSein 
+++ Plasmapherese +++ 14.01.21, 01:46  Eva 
+++ Plasmapherese +++ 14.01.21, 01:54  Eva 
+++ Plasmapherese +++ 14.01.21, 02:11  Eva 
+++ Plasmapherese +++ 14.01.21, 17:20  Sternenwanderin 
+++ Plasmapherese +++ 16.01.21, 12:03  Eva 
+++ Plasmapherese +++ 16.01.21, 17:23  MeinSein 
+++ Plasmapherese +++ 16.01.21, 22:27  Eva 
+++ Plasmapherese +++ 16.01.21, 22:31  Eva 
+++ Plasmapherese +++ 18.01.21, 16:59  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum