AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 15     Nächster   Letzter

Knusperkeks

09.07.2020, 22:54

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen
Hallo Mario,
vor 13 Jahren war ich in derselben Situation. Ich hab’s genauso versucht - Anschreiben des Neuro. Mit der Diagnose MS, die du ja nicht verschweigen darfst, egal wie unsichtbar und null eingeschränkt betroffen, wurde mir direkt mitgeteilt, dass eine Übernahme in eine Lebenszeitverbeamtung nicht möglich sein wird.

Ich hab dann ein paar Jahre als Angestellte gearbeitet und konnte dann die Anerkennung einer Schwerbehinderung beantragen, mit der ich dann das Glück hatte, auf Antrag doch noch verbeamtet zu werden. Garantiert klappt aber auch da snicht grundsätzlich, sagte man mir damals. Logischerweise hatten sich dann eben aber bis dahin auch einige - gleichermaßen unsichtbare - Einschränkungen ergeben.

Vielleicht hast du ja unglaubliches Glück, ich kann leider von niemandem berichten, von dem ich weiß, bei dem es geklappt hätte. Das Anschreiben interessierte die damals auch nicht wirklich. Unheilbare, möglicherweise arbeitsbeeinträchtigende Erkrankung hieß: keine Übernahme ins Beamtenverhältnis. Wenn du schwerbehindert bist, muss der Amtsarzt nur noch bescheinigen, dass davon auszugehen ist, dass du die nächsten 5 Jahre schaffst.

alles Gute für dich!!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:35  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:54  Knusperkeks 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 14:30  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 15:16  kabar 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:14  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:18  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 10:17  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 12:44  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 14.07.20, 15:33  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neur... 14.07.20, 19:19  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des... 17.07.20, 10:06  GabiG 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 17.07.20, 10:53  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 18.07.20, 19:42  Idefix 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 16:29  MS24 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 19:29  MarioM 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum