AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     13 von 15     Nächster   Letzter

Idefix

18.07.2020, 19:42

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen
Naja eine Bemerkung am Rande, es dauert viel länfer eine verlorene Fähigkeit annähernd wieder zu erlangen dauert sehr lange oder klappt gar nicht. Was man aus einer Reha mitnimmt liegt auch an einem selbst. Ich habe mich vor meiner Reha ausführlich informiert und den ersten Vorschlag abgelehnt. Ich weiß ja nicht welche BT Du machst aber günstig sind die auch nicht gerade...

Ich hab mir Anfang auch Gedanken gemacht, was das alles kostet, aber das liegt wohl weniger an uns. Ich wollte MS sicher nicht und lieber arbeiten aber es hat mich keiner gefragt. Wenn ich mir die aktuelle Pandemie anschaue, so wird das dicke Ende noch nachkommen. Nicht nur für die Wirtschaft sondern auch für das Gesundheitssystem zum Einen haben die, die sich um Erkrankte gekümmert haben eine bessere Entlohnung verdienet und zum Anderen werden sich die Spätfolgen der Genesenen noch weiter erhöhen.... Das sind Kosten für das Gesundheitssystem aber auch für die Wirtschaft...

Nicht nur MS ist ein teurer Spaß, wenn man dann noch mitbekommt, wer was alles bekommt könnte man Anfälle bekommen, aber das ist ein Fehler im System. Was hab ich davon, mich permanent darüber auf zu regen - schlechte Laune... sorry ich habe andere Probleme...

Eigentlich wollte ich heute mal wieder di Welt retten aber ich hab meinen 2. Socken nicht gefunden ;)))
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:35  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:54  Knusperkeks 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 14:30  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 15:16  kabar 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:14  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:18  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 10:17  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 12:44  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 14.07.20, 15:33  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neur... 14.07.20, 19:19  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des... 17.07.20, 10:06  GabiG 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 17.07.20, 10:53  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 18.07.20, 19:42  Idefix 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 16:29  MS24 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 19:29  MarioM 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum