AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     12 von 15     Nächster   Letzter

motorschiffbesitzer

17.07.2020, 10:53

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen
Ich begann erst mit Reha, nachdem ich sichtbare Symptome hatte. Ich finde das zu spät, aber für (Aufhalten?) / Nichtbekommen von Symptomen egal.

Am meisten habe ich in meiner 2. Reha für meinen Alltag mitgenommen.

Neuropädagogik (wohl so was wie 'Deine' Arbeitsbelastungsprobe) fand ich immer spannend. Heute wäre es auch für mich spannend, weil ich die Unterschiede zu damals sehe. Generell bei vielen Ansätzen konnte ich mir damals noch gar nicht vorstellen, dass das irgendwann für mich ein Thema sein wird oder gar nicht mehr gehen wird.

Ich habe Arbeitstherapie (musste man, wenn die Rentenkasse der Kostenträger war) gemacht. War nicht unbedingt mein Highlight der Reha. Da gab es was mit Holz, Elektro, CAD, PC, ??? zur Auswahl. Das nötige Können war überschaubar und auch da kann man im Bericht glänzen.

PS: Ich habe mehrere Rehas im selben Haus gemacht. (Trauma und Stroke Schwerpunkt)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:35  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:54  Knusperkeks 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 14:30  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 15:16  kabar 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:14  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:18  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 10:17  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 12:44  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 14.07.20, 15:33  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neur... 14.07.20, 19:19  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des... 17.07.20, 10:06  GabiG 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 17.07.20, 10:53  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 18.07.20, 19:42  Idefix 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 16:29  MS24 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 19:29  MarioM 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum