AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     11 von 15     Nächster   Letzter

GabiG

17.07.2020, 10:06

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen
Hallo zusammen,

Ich kann mir vorstellen, dass ein gründlicher Reha-Abschlussbericht etwas bringen könnte.

Aber deswegen eine teure Reha machen, wenn man eigentlich keine Symptome hat??
Ich war 2017 einmal nach meiner Psychose in einer MS-Reha. Symptome hatte ich bezüglich der MS keine, Entspannungstechniken und Medikamente kannte ich vorher schon alle.

Ohne MS-Symptomatik ist es vielleicht sinnvoll, um eben Entspannungstechniken oder Medikamente kennen zu lernen - mir hat es absolut nichts gebracht. Am sinnlosesten war die Arbeitsbelastungserprobung da (ich war damals vielleicht ein 3/4 Jahr wegen der Psychose krankgeschrieben gewesen) - ich musste total stupide Excel-Aufgaben erledigen, weswegen ich auch als voll arbeitsfähig entlassen wurde.

Die anspruchsvollen Excel-Aufgaben in meinem neuen Vollzeitjob direkt danach habe ich natürlich nicht hinbekommen und schließlich gekündigt. So viel zur realistischen Einschätzung.
Wiederum knapp 1,5 Jahre später habe ich Gott sei Dank dem Einstieg in Berufsleben erfolgreich geschafft. :)

Viele Grüße
Gabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:35  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:54  Knusperkeks 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 14:30  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 15:16  kabar 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:14  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:18  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 10:17  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 12:44  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 14.07.20, 15:33  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neur... 14.07.20, 19:19  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des... 17.07.20, 10:06  GabiG 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 17.07.20, 10:53  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 18.07.20, 19:42  Idefix 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 16:29  MS24 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 19:29  MarioM 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum