AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 15     Nächster   Letzter

MarioM

09.07.2020, 22:35

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen
Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Beamter auf Probe und bin mittlerweile auch privat krankenversichert. Und ich habe eine milde Form der MS. Heißt ich habe alle paar Jahre einen Schub, der sich mit Cortison schnell und ohne bleibende Schäden zurückbildet. Ich nehme keine Medikamente, fühle mich gesund.

So weit so gut... Jetzt muss ich zum Amtsarzt, Corona-bedingt nach der Ernennung zum Beamten auf Probe.

Ich würde gerne ein Schreiben meines Neurologen zum Amtsarzt-Termin mitnehmen, um meine Chancen zu verbessern.

Könnt ihr mir sagen - am besten aus eigener Erfahrung - welche Botschaften/ Stichworte/ Signalwörter der Brief enthalten sollte, und welche vielleicht auch nicht, um mich erfolgreich durch den Termin zu bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mario
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:35  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 09.07.20, 22:54  Knusperkeks 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 14:30  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 10.07.20, 15:16  kabar 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:14  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 08:18  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 10:17  MarioM 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 11.07.20, 12:44  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 14.07.20, 15:33  SaeKo 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neur... 14.07.20, 19:19  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des... 17.07.20, 10:06  GabiG 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 17.07.20, 10:53  motorschiffbesitzer 
Besuch beim Amtsarzt / Schreibe... 18.07.20, 19:42  Idefix 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 16:29  MS24 
Besuch beim Amtsarzt / Schreiben des Neurologen 16.07.20, 19:29  MarioM 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum