AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 11     Nächster   Letzter

Amygdala

02.12.2019, 16:16

Ein Statement von Jutta Scheiderbauer
***Was mich aber in den folgenden Monaten immer wieder ärgerte, war, dass man das Thema "Schmerzen durch MS" in den für MS-Frischlinge bestimmten Publikationen mit Schweigen überging.***


Hallo Renate, ich finde auch, dass das Thema Schmerzen durch MS von den Neurologen und in der Fachliteratur schändlich vernachlässigt wird. Sie beeinträchtigen meine Lebensqualität am meisten.

Wieviele Jahre "funktioniert" bei dir das Amitriptylin inzwischen schon?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal welches symptomatisches Medikament ich anwende, die Wirkung nach Langzeitanwendung immer mehr nachlässt.

Zunächst kann das Nachlassen der Wirkung durch Dosissteigerung kompensiert werden, aber irgendwann nutzt das auch nichts mehr und zudem steigern sich dann in der Folge auch unerwünschte Nebenwirkungen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 29.11.19, 21:31  Yay 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 08:42  motorschiffbesitzer 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 17:29  Spyke 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 19:57  Eva 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 20:32  motorschiffbesitzer 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 02.12.19, 01:12  Renate S. 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 02.12.19, 01:23  Renate S. 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 02.12.19, 16:16  Amygdala 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 04.12.19, 08:00  Renate S. 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 20:16  Eva 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 01.12.19, 14:34  Amygdala 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum