AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 11     Nächster   Letzter

Eva

30.11.2019, 19:57

Ein Statement von Jutta Scheiderbauer
Deine Kritik ist für mich an den Haaren herbei gezogen, wenn schon ein Kommentar die Glaubwürdigkeit einer kompletten Studie einreißen soll.

Der Artikel ist Juttas Kritik an der Behandlung von Patienten nicht die Besprechung dieser Studie. Sie hatte leider ziemlich wenige Teilnehmer, vielleicht auch weil sie nicht ein anonymes online Klickwerk wie die heutigen war.

Meine Diagnose wurde mir genauso miserabel wie dort beschrieben übermittelt. Ein völlig überforderter Assistenzarzt, der einem beim Sprechen niemals anguckte, spuckte es in drei Minuten im Vierbettzimmer aus. Lediglich die tollen Pharmaheftchen fehlten, weil ich direkt zu einem Medikament gedrängt wurde.

Der folgende Termin in der Ambulanz war noch genialer, denn das Verhalten der Ärztin änderte sich komplett als ich die Teilnahme an einer Zulassungsstudie ablehnte. Damals hatte ich null Ahnung und bin sehr froh nicht an Temso teilgenommen zu haben, das war nämlich Aubagio. Wie ich finde ein völlig ungeeignetes Medikament für junge Menschen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 29.11.19, 21:31  Yay 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 08:42  motorschiffbesitzer 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 17:29  Spyke 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 19:57  Eva 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 20:32  motorschiffbesitzer 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 02.12.19, 01:12  Renate S. 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 02.12.19, 01:23  Renate S. 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 02.12.19, 16:16  Amygdala 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 04.12.19, 08:00  Renate S. 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 30.11.19, 20:16  Eva 
Ein Statement von Jutta Scheiderbauer 01.12.19, 14:34  Amygdala 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum