Hallo Forum, weiß vielleicht jemand von euch, aus welchem Grunde Biotin boost so hilfreich bei Multipler Sklerose ist?
Ich laufe bedeutend besser wenn ich den Stoff annehme, allerdings nur wenn es das Biotin raus Neuseeland ist!

http://ms-stiftung-trier.de/biotin-update/

Den Infos von denen Trau ich am Meisten

hatte auch hochdosis biotin genommen - ca. 3 monate- ohne effekt …danach dann aufgehört , aber gut, wenn es bei dir positiv wirkt , dann bist du ein responder…

Aus Neuseeland? Vom wem denn dort?

Ich konnte nicht widerstehen

https://www.dm.de/puffin-pink-pebbles-biotin-boost-60-st-p4260556020686.html

1 mg Biotin je Kaubonbon …

weit von einem boost entfernt…

Ich habe 9 Monate Biotin mit 3x 100 mg/Tag gemacht, ohne jede Wirkung auf Zunahme der Progression oder Verbesserung der Gehfähigkeit.

  • Schöneres Haar und festere Nägel hatte ich…

Ich denke mal, wenn man die Sch… so lange hat wie ich wirds echt eng mit substanziellen Verbesserungen.

Aber ich arbeite weiter daran.

LG
Uwe

  • Was soll das Biotin genau bringen?
  • Wie wirkt es auf das Immunsys. oder den Körper?

Schubintervall und Stärke? EDSS? Rehab des Körpers geht schneller und besser?
Irgendwie wie das Coimbraprotokol…

Mir hat es sehr beim laufen geholfen. Stabilität und Gehstrecke haben sich verlängert.

das ist doch gut.
Dann wirst du eine Biotinmangel MS haben.

Zwei Fragen:

  1. Bestellst du die Kapseln direkt in Neuseeland? Wenn ja, gab‘s bei der Verzollung Probleme? Andere haben davon berichtet.

  2. Wie oft nimmst du diese „Boost“ 100mg Kapseln? Anscheinend sind sie ja retardierend.

» Irgendwie wie das Coimbraprotokol…

Ganz im Gegenteil! Es besteht Transparenz und ein offizielles mediizisches Fazit wird es geben.
Medizinisch läuft dazu eine Phase III Studie.
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/hochdosiertes-biotin-gegen-progrediente-multiple-sklerose/

es steht bei SPMS sind keine BT zugelassen?
Viele nehmen Betaferon.

ich fang gleich an zu glauben, neuseeländisches biotin ist anders und der bringer…

In Neuseeland wird kein Biotin hergestellt. Das ist ein Händler.
…99% kommt aus China…

wenn du deutsches willst, dann mußt du in einer Apotheke bestellen
…ist aber teuer…

So spontan hab ich nur diesen Artikel gefunden…