AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 17     Nächster   Letzter

UWE59

16.07.2019, 23:56

@Renate Kortison nach Amsel Chat
Bezogen auf den gesamten Threadverlauf verstehe ich gerade das Problem nicht.

Hier wird doch 'immer' - richtigerweise wie ich finde - geschrieben, dass 'Cortison kein Schubheilmitel ist und vielleicht noch die Bluthirnschranke dicht macht'. (Wobei ICH das 'vielleicht' streichen würde).

So verstehe ich auch die Antwort.

Also unabhängig von der Cortisonart! In der Fragestellung steckt ein Fehler, imho.
Fragen bzgl. Cortisonart und Dosierung sind eine andere Baustelle.

----------------------------------------
Mein Problem ist folgendes:

- Welches Kortison ist therapeutisch wirksamer? Dexamethason oder Methyl-Prednisolon?
- Renate favorisiert Dexamethason. es wäre besser Schrankengängig.
- Der Professor aus dem Chat sagt aber Prednisolon verschließt die Blut-Hirnschranke besser und das wäre wichtig um Entzündungsauslöser vom Hirn fernzuhalten..

Renate sagt also gute Schrankengängigkeit wäre wichtig, der Professor sagt das Gegenteil !!

Dieses Problem besteht unabhängig von unterschiedlichen Dosierungen und Verträglichkeiten.

-- Ich hoffe Renate liest das und kann aufklären.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 19:52  UWE59 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 20:12  Eva 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 20:21  Lindenbaum 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 20:40  UWE59 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 20:46  Lindenbaum 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 20:36  UWE59 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 23:55  Renate S. 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 17.07.19, 00:03  UWE59 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 17.07.19, 09:09  Renate S. 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 17.07.19, 12:05  UWE59 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 17.07.19, 12:09  Eva 
@Renate Kortison nach Amsel... 17.07.19, 13:30  Spyke 
@Renate Kortison nach ... 17.07.19, 13:42  UWE59 
@Renate Kortison ... 17.07.19, 13:44  Spyke 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 22:07  motorschiffbesitzer 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 16.07.19, 23:56  UWE59 
@Renate Kortison nach Amsel Chat 17.07.19, 19:05  Yay 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum