AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     16 von 16     Nächster  Letzter

GeIl

22.02.2019, 22:16

#sichtbarwerden
Hall zusammen,

Spannendes Thema , sehe ich auch so.

Ich bekam 2016 ein KH die Diagnose, mitten n einem perfekten Leben. Auf Arbeit, öffentlicher Dienst, war der Buschfunk voll im Gange - Burnout, Parkinson etc.
So hab ich beschlossen, offen mit der Erkrankung umzugehen.

Meine körperlichen Einschränkungen waren nicht das Hauptproblem. Es waren die unsichtbaren - Fatique, kognitive Einschränkungen etc..
Das erkläre mal Außenstehende. Ich habe es geschafft. Meine Kollegen standen hinter mir und haben mich unterstützt.
Ich musste trotzdem einsehen, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.Der MDK wusste das übrigens schon vor mir.

Für mich und meine Kollegen war meine Offenheit sehr gut. Privat auch.

Manchmal kommt trotzdem noch: gut siehst du aus.

Wie offen jeder selbst damit umgeht, kommt auf den Einzelfall an. Mir tat es jedenfalls gut!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

#sichtbarwerden 20.02.19, 10:27  kabar 
#sichtbarwerden 20.02.19, 10:46  Orchidee25 
#sichtbarwerden 20.02.19, 11:09  kabar 
#sichtbarwerden 20.02.19, 11:34  Idefix 
#sichtbarwerden 20.02.19, 15:01  motorschiffbesitzer 
#sichtbarwerden 20.02.19, 15:07   
#sichtbarwerden 20.02.19, 16:45  Spyke 
#sichtbarwerden 20.02.19, 18:46  mariposa54 
#sichtbarwerden 20.02.19, 15:44  Suedwest 
#sichtbarwerden 20.02.19, 16:06  motorschiffbesitzer 
#sichtbarwerden 20.02.19, 16:20  motorschiffbesitzer 
#sichtbarwerden 23.02.19, 17:34  Nalini 
#sichtbarwerden 20.02.19, 18:44  Renate S. 
#sichtbarwerden 20.02.19, 19:50  Yay 
#sichtbarwerden 21.02.19, 01:57  Suedwest 
#sichtbarwerden 22.02.19, 22:16  GeIl 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum