AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     14 von 16     Nächster   Letzter

Yay

20.02.2019, 19:50

#sichtbarwerden
Warum sollte sich die Gesellschaft/ breite Öffentlichkeit für MS interessieren?
Ich interessiere mich ja auch nicht für jede Erkrankung oder für die Gesundheit von Menschen denen ich zufällig begegne.
Verstehe die MSler auch nicht, die Kleidungsstücke mit der Aufschrift MS und irgendwelchen, für mich, blöden Sprüchen tragen oder sich einschlägige Tattoos verpassen.
Selbst wenn die MS weit fortgeschritten ist, lässt sich für Außenstehende nicht erkennen um welche Erkrankung es sich handelt.

So lebe ich nach dem Motto oder versuche es zumindest "Ist der Ruf erst ruiniert, lebts
sich gänzlich ungeniert".
Sollen z.B. die Nachbarn denken was sie wollen. Dann bin ich halt ein merkwürdiges Vögelchen, welches den halben Tag verschläft, morgens die Tür nicht öffnet, nicht arbeiten geht und die Wohnung geputzt bekommt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst unter MSlern Unverständnis für die Befindlichkeit des Anderen herrscht. Ist ja auch irgendwie logisch bei dem Facettenreichtum der MS.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

#sichtbarwerden 20.02.19, 10:27  kabar 
#sichtbarwerden 20.02.19, 10:46  Orchidee25 
#sichtbarwerden 20.02.19, 11:09  kabar 
#sichtbarwerden 20.02.19, 11:34  Idefix 
#sichtbarwerden 20.02.19, 15:01  motorschiffbesitzer 
#sichtbarwerden 20.02.19, 15:07   
#sichtbarwerden 20.02.19, 16:45  Spyke 
#sichtbarwerden 20.02.19, 18:46  mariposa54 
#sichtbarwerden 20.02.19, 15:44  Suedwest 
#sichtbarwerden 20.02.19, 16:06  motorschiffbesitzer 
#sichtbarwerden 20.02.19, 16:20  motorschiffbesitzer 
#sichtbarwerden 23.02.19, 17:34  Nalini 
#sichtbarwerden 20.02.19, 18:44  Renate S. 
#sichtbarwerden 20.02.19, 19:50  Yay 
#sichtbarwerden 21.02.19, 01:57  Suedwest 
#sichtbarwerden 22.02.19, 22:16  GeIl 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum