AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 29     Nächster   Letzter

eulentier

06.05.2012, 15:15

Wie ich immer gesünder werde
Dadurch:

1. Seit drei Jahren 2 x pro Woche Biomechanische Stimulanztherapie
2. Seit zwei Jahren fast täglich nach der Arbeit Autogenes Training
2. Seit einem Jahr fast täglich vor der Arbeit 20 Minuten Qigong
3. Vor einem halben Jahr Ballondilatation in Lingen. Offenhalten der Venen durch Schulterstand
(klingt dämlich, klappt aber. s. u.)
4. Seit vier Monaten Osteopathie (Craniosacrale Therapie)

Viel Ruhe und immer wenn es geht, Spaziergänge



= unglaublicher, glücklicher Erfolg!!!


Ich habe meine Diagnose vor über vier Jahren bekommen und meine Geh- und Konzentrationsfähigkeit wurde phasenweise immer schlechter, obwohl ich seit längerem keine bleibenden Schübe mehr hatte. (Bleibende Schübe, also Schübe, bei denen im Kopf was kaputt geht, kenne die Patienten von meinem Physiotherapeuten alle nicht, weil sie sie die Biomechanische Stimulanztherapie machen.) Dennoch: Alles blieb liegen, weil keine Kraft vorhanden war. Mein Innenleben war düster und bedrückend, auch wenn ich mich ständig wieder aufrappelte.
Zuerst hat mir mein Qigong-Meister die Augen geöffnet und mich gelehrt nicht zu grübeln und mir Ruhe zu gönnen und sie vor allen Dingen zu genießen. Dann hat er mir Qigong beigebracht, seitdem bin ich immer ruhiger und gelassener geworden. Dennoch: Nachdem ich im letzten Herbst drei Wochen lang mit Krücken gegangen bin, war’s genug und ich habe mich in Lingen operieren lassen! Das war ein unglaublicher Erfolg.
Meine Venen wollten sich aber immer wieder verschließen, wodurch die MS-Symptome immer wieder kamen, teilweise auch ziemlich heftig. Ich habe dann versucht, durch 10-minütige Schulterstände (Kerze) die Venen wieder zu erweitern (Jugularis und Azygos). Danach ein bisschen liegen bleiben. Hat immer geklappt. Spätestens nach einer Stunde konnte ich jedes Mal wieder normal gehen!!! Ein Gefäßspezialist hat mich damit sogar bestätigt: Auf die verengten Venen drückt dann das so viel Blut, dass sie sich durchaus dadurch dehnen können! Das klappt aber bestimmt nicht bei so vielen, weil ja die Venen-Anomalien so vielfältig sein sollen.

Seitdem ich in osteopathischer Behandlung bin, brauch ich die Schulterstände gar nicht mehr. Es scheint sich alles stabilisiert zu haben. Mein erster Osteopath behandelte mich wie einen Migräne-Patienten. Sehr gut, er wurde aber zu teuer. Mein jetziger arbeitet mit der Cranio-Sakralen-Therapie. Genauso gut.

Ich bin ganz stark geworden, ich kann wieder richtig am Leben teilnehmen und mein Leben hat eine viel bessere Qualität als vor der Erkrankung. Ich denke, dass mein Gesundheitszustand ziemlich stabil ist.

Und mein Garten blüht wieder!!!

Vielleicht kann ja jemand etwas mit diesem Bericht anfangen. Mir jedenfalls haben persönliche Bericht immer sehr geholfen, meinen eigenen Weg zur Gesundheit zu finden.


Beste Grüße

eulentier
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wie ich immer gesünder werde 06.05.12, 15:15  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 06.05.12, 19:56  Renate S. 
Wie ich immer gesünder werde 06.05.12, 20:52  Felida 
Wie ich immer gesünder werde 06.05.12, 22:47  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 07.05.12, 22:42  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 07.05.12, 22:45  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 08.05.12, 17:42  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 08.05.12, 21:37  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 08.05.12, 22:57  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 08.05.12, 17:51  UWE59 
Wie ich immer gesünder werde 08.05.12, 21:50  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 08:49  Felida 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 19:34  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 20:42  Felida 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 10:04  Susi0811 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 17:05  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 20:00  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 22:28  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 30.05.12, 22:36  teddy1957 
Wie ich immer gesünder werde 09.05.12, 19:45  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 11.05.12, 10:55  Susi0811 
Wie ich immer gesünder werde 12.05.12, 13:45  eulentier 
Wie ich immer gesünder werde 12.05.12, 14:52  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 12.05.12, 17:22  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 11.05.12, 23:15  UWE59 
Wie ich immer gesünder werde 12.05.12, 11:42  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 12.05.12, 12:06  Idefix 
Wie ich immer gesünder werde 13.05.12, 10:17  UWE59 
Wie ich immer gesünder werde 13.05.12, 11:05  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum