AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Shingrix

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Marc696

03.08.2019, 21:29

Shingrix
Hilfreich? Damit soll idR. nur eine Gürtelrose als NW bei einschlägigen Immunsuppressoren vermieden werden.

Wie auch immer: das Zeugs ist aktuell ausverkauft. GSK liefert erst nächstes Jahr wieder.
Thema kannst du also bis 2020 erstmal parken.
Antworten

H2O

03.08.2019, 15:47

Shingrix
Eine Windpockenimpfung reicht nicht?
Antworten

Renate S.

03.08.2019, 13:19

Shingrix
Hallo Jan,

nicht verzagen, Google fragen!
https://www.amsel.de/...ng-bei-multipler-sklerose/

LG Renate
Antworten

Janhamburg

03.08.2019, 11:33

Shingrix
Hallo Forum, ich finde den Artikel den ich überflogen habe leider nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben dass die Einnahme von shingrix bei bestehender Multipler Sklerose hilfreich sein könnte! Weiß jemand von euch näheres?
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum