"Drei auf einen Streich" unter diesem Motto steuerte die AMSEL KG Wernau das Tor zum Schwarzwald: Karlsruhe an.


"Drei auf einen Streich" ..unter diesem Motto steuerte die AMSEL Kontaktgruppe Wernau das Tor zum Schwarzwald, die Fächerstadt (32 Straßen bzw. Alleen laufen geradewegs vom Schlossturm weg wie die Strahlen der durch das Schloss verkörperten Sonne) und die Residenz des Rechts (Bundesgerichtshof, Bundesverfassungsgericht, Generalbundesanwalt) an. Bei idealen Temperaturen (nicht zu heiß, kein Regen) ging es mit dem behindertengerechten Bus mit Hebebühne über die A8 nach Karlsruhe. Der von früheren Fahrten bewährte Fahrer der Fa. Schlienz, Oliver, brachte uns sicher an den Ausgangspunkt, das Schloss Karlsruhe. Nach einer Führung durch den Schlossgarten und die Innenstadt gab es Mittagstisch in einem im Zentrum gelegenen Einkaufszentrum. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung im Zoologischen Stadtgarten. Der besondere Reiz liegt in der Kombination von Zoo und Gartenanlage mit zwei Seen. Hier konnten die Teilnehmer sowohl relaxen als auch die großzügig gestalteten Tieranlagen – insbesondere das Exotenhaus – betrachten. Ein herrlicher Tag mit vielen Eindrücken, die bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben, ging mit der Rückfahrt nach Wernau zu Ende.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP