Auch in diesem Jahr im Mai wieder eine tolle Reise nach Millstatt angesagt. 25 MS-Betroffene mit Begleitpersonen reisten gemeinsam nach Kärnten.


Auch in diesem Jahr war Anfang Mai wieder eine tolle Reise nach Millstatt angesagt. 25 MS-Betroffene mit Begleitpersonen – unter Einbeziehung der Kontaktgruppen Esslingen und Filderstadt – reisten gemeinsam mit Herbert Durst nach Kärnten. Herbert ist das Bindeglied zwischen der Partnerschaft der Stadt Wendlingen am Neckar mit Millstatt am See und der AMSEL – Kontaktgruppe Wernau. Als Vorsitzender des Millstatt Partnerschaftskomitees und langjähriges Fördermitglied der AMSEL nutzt er bereits seit 15 Jahren seine vielseitigen Kontakte in Millstatt, um für die MS-Betroffenen erholsame und erlebnisreiche Tage in Millstatt zu organisieren. Die Reisen werden durch Spenden und die Sonderpreise des Busunternehmens Raddatz und des Hotels Alexanderhof mitfinanziert. In Vertretung von Bürgermeister Johann Schuster begrüßte Stadträtin Dorothea Gmeiner-Jahn die Gäste.

An den darauffolgenden Tagen war Verwöhnen angesagt, mit Massagen, Bädern und Wellness-Behandlungen, jeweils individuell abgestimmt auf die MS Erkrankung. Der Aufenthalt bot auch genügend Zeit für sich selbst und Kontakte innerhalb der Gruppe, was sich ebenfalls positiv auswirkte. Wer sich körperlich weiter betätigen wollte, für den standen das große Hallenbad und die Fitnessräume zur Verfügung.

Ein Tagesausflug mit Engelbert Auer war Höhepunkt des Aufenthaltes. Die Fahrt führte durch die herrliche Kärntner Berglandschaft vorbei am Feldsee, Afritzer See, Ossiacher See und am Wörthersee entlang nach Klagenfurt – ins bekannte MINIMUNDUS, eines der beliebten Ausflugsziele in Kärnten mit über 150 Miniaturmodellen der weltweit bekanntesten Bauwerke. Weiter ging es entlang dem Südufer des Wörthersees zum 850 Meter hohen Pyramidenkogel. Auf dem neuen Holz-Aussichtsturm in 75 Metern Höhe bietet sich ein einzigartiger Panoramablick auf Kärnten und seine Seenlandschaft. Weiterhin standen ein Besuch in der Bezirksstadt Spittal mit einem Einkaufsbummel auf dem Programm sowie ein Besuch in der nicht weit vom Hotel gelegenen urigen Buschenschenke. Am fünften Tag hieß es dann Abschied nehmen von schönen, erholsamen, harmonischen und erlebnisreichen Tagen in Kärnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender, die Hotelleitung Gerald und Anita, das Busunternehmen Raddatz und besonders an Herbert Durst für das unermüdliche Engagement für die MS-Betroffenen. 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP