Amsel-Kontaktgruppenleitung

Sigrid Wagner - Tel: 0721-403558

Grillfest 2017

Grillfest Schützenhaus Durlach

26. August 2017

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Karlsruhe trafen sich am 26. August in der Vereinsanlage der Schützengesellschaft Durlach e.V. 1601 zu ihrem traditionellen alljährlichen Grillfest auf dem Turmberg. Kontaktgruppenleiterin Sigrid Wagner und Oberschützenmeister Hendrik Schumann begrüßten die mehr als 40 Teilnehmer, die trotz der brütenden Hitze gekommen waren - viele davon mit dem Rollstuhl - und damit die Erwartungen des Veranstalters weit übertrafen.

Kuchen und heißer Kaffee fanden großen Zuspruch und regten zu vielen Gesprächen an. Wer wollte, durfte danach seine/ihre Schießkunst erproben, eine Gelegenheit, die viele nutzten. Die drei Besten wurden abschließend vom ehemaligen Oberschützenmeister Volker Kraft mit Medaillen ausgezeichnet.

Den krönenden Abschluss bildeten die köstlichen Salate und das große Angebot an Gegrilltem, mit dem uns der Grillmeister Norbert Vögele auch in diesem Jahr wieder überraschte.

Ganz herzlichen Dank an Sigrid Wagner für die perfekte Organisation und der Schützengesellschaft Durlach für die Gastfreundschaft.

Elisabeth Zitzmann

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: