Ausflug zum Europapark Rust 17.06.2017


17.06.2017

Zwischen zwei Hitzewellen kühlte es sich an zwei Tagen etwas ab und an einem startete die AMSEL-Kontaktgruppe Karlsruhe zu ihrem sommerlichen Jahresausflug in den Europapark Rust.

Lange vor 9:00 Uhr wartete unser Busfahrer bereits am Bahnhof in Durlach auf uns, lud die Rollstühle über die Hebebühne ein und startete mit uns 20 Ausflüglern pünktlich in Richtung Autobahn. Erfreulicherweise verjüngten ca. 10 Mitglieder der Jungen Ini einschließlich ihrer Begleiter unseren Seniorenkreis, wir verstanden uns prächtig.

Ohne Stau landeten wir um 10:30 Uhr vor der riesigen Freizeitanlage, trennten uns und grüppchenweise wurden die vielen Fahrgeschäfte und Lokalitäten oder einfach nur schattige Bänke aufgesucht. Jeder konnte tun und lassen, was er wollte. Während ich altersentsprechend nur wenige „sichere“ Attraktionen aufsuchte, kamen andere auf 10 bis 15 ließ ich mir von einem von der Jungen Ini erzählen. Das Angebot ist überwältigend. Aber einfach nur Zuschauen, etwas Kühles trinken, war auch ein Genuss.

Um 16:45 Uhr traten wir den Rückweg an, quälten uns durch einen ordentlichen Stau und waren aber trotzdem, Dank des hervorragenden Busfahrers wohlbehalten gegen 18:30 Uhr wieder in Karlsruhe.

Besonderen Dank gilt wie in jedem Jahr unserer Kontaktgruppenleiterin Sigrid Wagner, die im Alleingang die gesamte Organisation stemmte. Und wenn sich alles weiterhin so gut entwickelt, übernehmen im kommenden Jahr Vertreter der Jungen Ini diese Aufgabe. Darauf freuen wir uns alle.

Elisabeth Zitzmann

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Karlsruhe

Unsere Bankverbindung (als IBAN/BIC):
IBAN: DE 93 6609 1200 0009 396306
BIC: GENODE 61 ETT