Theaterabend am 28. Jan. 2007

Ein voller Erfolg war der diesjährige Theaterabend der Theatergruppe des Gesangvereins "Harmonie" Waldrems-Heiningen. Obwohl wir dieses Jahr auf die Reisbachhalle in Backnang-Waldrems ausweichen mussten, hatten wieder zahlreiche Besucher den Weg dorthin gefunden. Die Veranstaltung war ausverkauft. Die Einstimmung nahm der Gesangverein mit 3 Liedvorträgen vor und der Kontaktgruppenleiter begrüßte die Anwesenden und Ehrengäste aufs Herzlichste. Er betonte nochmals die Wichtigkeit für die AMSEL-Kontaktgruppe, auf diesem Wege zur Finanzierung zum Wohle der Gruppenmitglieder beizutragen. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende des Gesangvereins alle Gäste. Nach einer kurzen Unterbrechung ging dann der Vorhang für das Theaterstück auf, das aus 3 Akten bestand. Die Lachmuskeln wurden wie immer strapaziert und es gab offenen Szenenapplaus. Wir, die Kontaktgruppe bedanken uns an dieser Stelle nochmals dafür, dass dieser Theaterabend zu unseren Gunsten ermöglicht und durchgeführt wurde. Für 2008 soll dies auch wieder geschehen. Erwin Küchle

Sommerfest in der Gartenanlage der Kleingärtner Backnang Plattenwald

Am 14. Juli luden die Kleingärtner der Gartenanlage Backnang-Plattenwald die AMSEL-Kontakt-gruppe zu einem Grillfest in Ihre Kleingartenanlage ein. Bei herrlichem Wetter hatten die Organi-satoren wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um uns ein paar schöne Stunden zu bieten. Neben den Kuchen, die unsere Helferinnen wieder gebacken hatten wurde auch der Grill angeheizt und von den dem Ergebnis der Grillkunst reichlich Gebrauch gemacht. Auch die musikalische Beglei-tung durfte nicht fehlen und für jeden war die passende Musik dabei. Das schöne dabei war, dass sich einige Gruppenteilnehmer, die sonst nicht so oft am Gruppentreffen teilnehmen können, sich zum Kommen aufrappeln konnten und fast bis zum Schluss dabei waren. Leider vergingen die schönen Stunden viel zu schnell und am Ende mussten auch den Sitzfesten mit dem besten Sitzfleisch die Sitzgelegenheit unter dem Hinterteil entzogen werden. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf nächste Einladung die uns zum Abschied bereits wieder versprochen wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Salz- und Zwiebelkuchen mit neuem Wein

Wie in jedem Jahr haben beim Oktobertreffen die Landfrauen aus Oppenweiler die Bewirtung mit Salz- und Zwiebelkuchen übernommen. Es duftete aus allen Ecken nach frischem Kuchen und man konnte es kaum erwarten, bis das Kuchenbuffet freigegeben wurde. Die musikalische Begleitung an diesem Nachmittag wurde von den Landfrauen organisiert und das Duo am Keyboard und Akkordeon unterhielt uns mit flotten Weisen. Die Tanzgruppe der Landfrauen konnten ihr Können auf der Bühne vortragen was mit viel Beifall bedacht wurde. Ebenso die hinter-gründigen und launigen Vorträge in Mundart. Einer der Höhepunkte war das Gesangsduo mit dem Spätzlessong. Wer die Herstellung derselben noch nicht perfekt kannte – spätestens nach diesem Gesangsvortrag musste man es können. Den Landfrauen ein herzliches Dankeschön.

Brombachsee

Die letzte Ausfahrt in diesem Jahr führte uns am 20. Oktober an den großen Brombachsee. Der Wettergott meinte es gut mit uns was soviel bedeutet, dass es zwar ziemlich kalt aber doch trocken war. Eine Rundfahrt mit dem Schiff auf dem See mit gleichzeitigem Mittagessen genossen alle Teilnehmer. Anschließend fuhren wir nach Gunzenhausen und machten uns zu Reifen und Fuß auf den Weg in die Fußgängerzone. Hier verteilten sich die Teilnehmer sehr schnell auf die Cafes und Restaurants rechts und links der Straße. Bei zum Teil gigantischen Kuchenstücken vergaß mancher Ausflügler seine guten Vorsätze bezüglich Figur und Ähnlichem und schlug ordentlich zu. Frohgelaunt traten wir am späten Nachmittag wieder die Heimreise an und waren im nachhinein froh, einen so guten Tag erwischt zu haben denn am darauffolgenden Tag hatte uns das Schmuddelwetter wieder eingeholt.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung