Symbolische Scheckübergabe

Am Donnerstag den 13. März 2008 fand in der Reisbachhalle in Backnang-Waldrems die symbolische Scheckübergabe über den Reinerlös aus der Theaterabend-Veranstaltung der AMSEL-Kontaktgruppe Backnang-Murrtal am 26. Jan 2008 unter Mitwirkung des Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen und der Theatergruppe des Gesangvereins statt.

Der 1. Vositzende Walter Sammet konnte, umrahmt von den Theaterspielern, einen Scheck über 1.708,69 Euro an die Kontaktgruppenleiter Monika Deville und Erwin Küchle übergeben.

Unser Dank gilt dem Gesangverein Harmonie-Waldrems und der Theatergruppe für seine jahrzehntelange Unterstützung -20 Jahre- für unsere Arbeit. Ohne diese Unterstützungen wären viele Vorhaben nicht durchführbar gewesen. Dafür nochmals recht herzlichen Dank!


Am 5. Juli trafen wir uns im Rahmen unseres Gruppentreffens bei den Gartenfreunden Backnang-Plattenwald anlässlich ihres Jahresfestes. Da uns unsere Gartenfreunde bei jeder Veranstaltung die wir haben, tatkräftig unterstützen, wollten wir uns auf diese Weise präsent zeigen und uns bedanken, was sehr gut aufgenommen wurde.

Bei Kaffe und Kuchen, Roten vom Grill, Steaks und anderen Leckereien verging der Nachmittag wie im Fluge und manche zeigten ungeahntes Sitzfleisch. Da auch der Wettergott mit uns ein Einsehen hatte, konnten wir einen gelungenen Nachmittag verbuchen.


Vom 3.8. bis 8.8.2008 in Kreischa und Umgebung

Vom 3. bis 8. August 2008 konnten einige unserer Kontaktgruppenmitglieder an einer organisierten Busreise nach Kreischa bei Dresden teilnehmen. Die Teilnehmerzahl war jedoch begrenzt, da 3 weitere Gruppen an dieser Fahrt teilnahmen.

Ein dichtgedrängtes Programm wartete auf uns und abendsBilder brummte der Kopf ganz gewaltig von den vielen Infomationen und Eindrücken, die wir dank unserer hervorragenden Reiseleiterin vor Ort erhalten haben.


Nach fast 20-jähriger Planung und einer relativ kurzen Bauzeit wurde am Samstag, dem 12.7.2008. das neue Haus für MS-Erkrankte in Backnang-Staigacker, benannt nach dem Reformator Johannes Brenz, durch eine symblische Schlüsselübergabe seiner Bestimmung übergeben. Dies geschah im Rahmen eines ökomenischen Gottesdienstes mit den Pfarrern Lampadius von der ev. Kirche, Schöpe von der kath. Kirche und Hannig vom Pflegeheim Staigacker.

Wir von der Kontaktgruppe Backnang-Murrtal freuen uns natürlich ganz besonders über die großzügige Planung und Ausrichtung der Einzelzimmer und Aufenthaltsräume, die dieses Haus aufzuweisen hat.

Wir denken auch an Sieglinde und Heinz Kirn, die in der Anfangsphase der Planungen mitgewirkt haben. Dies wurde auch von der Ehrenvorsitzenden des Amsel-Landesverbandes, Frau Brigand, erwähnt.

Eine kleine Bildauswahl soll die Eindrücke, die dieses Haus und die Schlüsselübergabe hinterlassen haben, unterstreichen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung