Das Benefizkonzert King B. Fiz, das der Freundeskreis Ralph in der Löffinger Festhalle organisiert hat, ist ein voller Erfolg geworden – nicht nur für Veranstalter und Besucher, sondern auch für die Amsel-Gruppe Hochschwarzwald.


Badische Zeitung - 29. Januar 2009 - von Martin Wunderle

Das Geld aus dem Erlös des Benefizkonzerts soll für eine Freizeit mit den an Multipler Sklerose Erkrankten verwendet werden.

Mitglieder des Freundeskreises Ralph konnten aus dem Erlös des Benefizkonzerts
in der Löffinger Stadthalle 5143,84 Euro an die Amsel Kontaktgruppe übergeben:
(von links) Irma Butsch, Achim Gauger, Heinrich Butsch, Dieter Köpfler und Albert Vögt.
Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN (wun). Das Benefizkonzert King B. Fiz, das der Freundeskreis Ralph in der Löffinger Festhalle organisiert hat, ist ein voller Erfolg geworden – nicht nur für Veranstalter und Besucher, sondern auch für die Amsel-Gruppe Hochschwarzwald. Den Gewinn aus dem Konzert, an dem sich vier Bands kostenlos beteiligt hatten, konnte Achim Gauger am Mittwoch im Café Fuß als Spende an Irma Butsch von der Amsel-Gruppe überreichen. Die 5143,84 Euro, die durch die Benefizveranstaltung erwirtschaftet wurden, sollen für eine Freizeit mit den an Multipler Sklerose Erkrankten verwendet werden, erläuterte Irma Butsch. Ziel sei vermutlich das Pflegehotel St. Elisabeth in Elzach, das im Herbst für vier oder fünf Tage angesteuert werden soll. Weitere 773 Euro, die als Spenden von Firmen und Privatpersonen eingegangen sind, wurden bereits auf das Konto der Amsel-Gruppe überwiesen, erklärte Gauger.

Er erläuterte auch, dass man sich vor der Spendenübergabe mit Bürgermeister Norbert Brugger getroffen habe, um die Bilanz offenzulegen, denn für den Freundeskreis Ralph, dem neben Achim Gauger Walter Flößer, Albert Vögt, Klaus Flößer, Stefan Bächle, Thomas Hofmeier und Dieter Köpfler angehören, sei maximale Transparenz unabdingbar. Mit dem Konzert zeigte sich Achim Gauger hochzufrieden. Neben den vier Bands Flat Spin, Blosmaschii, Tschägädies und Diva, die unentgeltlich auftraten, hätten auch viele freiwillige Helfer den Freundeskreis unterstützt. Fast 50 Personen hätten zwischen acht und zehn Stunden gearbeitet, um den 520 Zuhörern einen vergnüglichen Abend zu bereiten. Sein Dank galt aber auch der Stadt Löffingen, die auf die sonst übliche Miete für die Festhalle verzichtet hat. Erfreut zeigte sich Irma Butsch, dass es auch gelungen sei, den Besuchern Multiple Sklerose in Erinnerung zu rufen.
"
www.badische-zeitung.de
" ( www.badische-zeitung.de )

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Hochschwarzwald

Bank: Volksbank Freiburg
IBAN: DE25 6809 0000 0018 2153 06
BIC: GENODE61FR1

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!