Kontaktgruppe Karlsruhe feiert ihr alljährliches Sommerfest auf dem Turmberg

Am Samstag, den 25. August 2018 wurde die Kontaktgruppe Karlsruhe wieder einmal herzlich von der Schützengesellschaft Durlach e.V. 1601 in deren Vereinsheim auf dem Karlsruher Turmberg empfangen.

Nach der Begrüßung der 35 Teilnehmer durch den ehemaligen Oberschützenmeister Volker Kraft, konnte das Kuchenbuffet eröffnet werden. Beim gemütlichem Zusammensein wurden die AMSEL-Mitglieder vom "Waschweib Mimi" und deren "Kutscher Alfred" mit einer "Stadtführung per Bild über die Geschichte des Markgrafen und Karlsruhe" kurzweilig unterhalten. Mit ihrer lebendigen Erzählung von "300 Jahre Badischer Geschichte" begeisterte Waschweib Mimi alle Anwesenden.

Danach konnten sich auch in diesem Jahr wieder alle am Schießen mit dem Luftgewehr messen. Die Sieger nahmen in der anschließenden Siegerehrung stolz ihre Medaillen entgegen. Das schmackhafte Abendessen bestand aus einem warmen Fleischbuffet und einem vielseitigen Salatbuffet mit Nachtisch.

Das diesjährige Sommerfest konnte durch eine großzügige Spende aus dem Nachlass von Ralf Achtmann aus Durlach finanziert werden. Renate Achtmann setzt fort, was Ihr im März 2014 verstorbener Sohn zu Lebzeiten begonnen hatte. Jedes Jahr spendet Sie im Namen des Durlacher Geschäftsmannes an eine gemeinnützige Organisation. Diesmal für die AMSEL-Kontaktgruppe-Karlsruhe ( MS - Multiple Sklerose Erkrankter).

"Vielen Dank" an die Spenderin Renate Achtmann, an die Organisatorin Sigrid Wagner, alle fleißigen HelferInnen und die Gastgeber der Schützengesellschaft Durlach.

Text: Susanne Gerald, Fotos: Dieter Schmadtke

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Karlsruhe

Unsere Bankverbindung (als IBAN/BIC):
IBAN: DE 93 6609 1200 0009 396306
BIC: GENODE 61 ETT