Der erste Varieté – Abend der Kontaktgruppe im Enzpavillion war ein voller Erfolg. Trotz ungünstiger Wetterlage hatten sich doch viele Zuschauer eingefunden.Der Kontaktgruppenleiter der Kontaktgruppe Stuttgart Bad Cannstadt Jürgen Wolf, schlüpfte in die Rolle des Varieté – Künstlers.

Im Vorfeld war die Nervosität bei allen Beteiligten vorhanden. Würde es mit der Technik auf der Bühne und im Saal klappen? Die Musik wurde über Band eingespielt, und der Künstler konnte dann über Headset singen. Nachdem der Soundcheck erfolgreich war, die Showutensilien geordnet und der Künstler geschminkt, konnte die Show pünktlich beginnen.

Nach einer kurzen humorigen Begrüßung der Gäste durch Thomas Vogel wurde Jürgen Wolf freundlich begrüßt. Jürgen Wolf schlüpfte während der Show in andere Rollen und wechselte sein Outfit. „Mit Leinen los“ im Käpitänskostüm begann die Show. Spätestens mit dem Lied „ Es ist so schön am Abend bummeln zu geh´n“ gingen die Zuschauer mit und vereinzelt wurde auch mit gesungen. Mit dem Lied „ Mein kleiner grüner Kaktus“ und dem Showeffekt des langsam wachsenden Kaktusses hatte Jürgen Wolf das Publikum im Griff. Mit dem Lied „Tiger Rag“ zauberte er auf der dunklen Bühne mit einem Feuerwerk aus Lichteffekten und rotierenden Leuchtbändern eine atemberaubende Lichtershow.

Bei der anschließenden Pause konnten sich der Künstler und das Publikum erholen.

Nach der Pause wurde die Show mit Liedern wie Sérénade, Le mome jojo, Galama, Scotch Mist und alle meine Entchen von Ipanaema präsentiert. Jürgen Wolf verwandelte sich gekonnt in einen Franzosen oder Brasilianer und begleitete sich mit verschiedenen Musikinstrumenten.

Das Publikum applaudierte am Schluss so begeistert und ließ den Künstler nach zwei Zugaben völlig erschöpft in einem Bademantel von der Bühne gehen.

Jürgen Wolf, danke für den Abend.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Bietigheim-Bissingen

Die AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim-Bissingen finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden. Mit den Spenden finanzieren wir Fahrdienst, Fachvorträge, schriftliche Informationsmaterial, Information und Beratung MS -Betroffener. Außerdem werden Tagesausflüge, Kontaktgruppentreffen und Weihnachtsfeier finanziell unterstützt.
Unterstützen Sie uns. Wir sagen für jeden Betrag herzlich "Danke".

Unser Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE41 6045 0050 0007 0060 07
BIC: SOOOLADES1LBG