
AMSEL - Kontaktgruppe Bietigheim-Bissingen
Einzugsgebiet :
Besigheim, Bietigheim-Bissingen, Bönnigheim, Erligheim, Freudental, Gemmrigheim, Hessigheim, Ingersheim, Löchgau, Mundelsheim, Oberriexingen, Pleidelsheim, Sachsenheim, Sersheim, Vaihingen/Enz
aktualisiert am 13.05.2022
Kontaktgruppentreffen
Unser nächstes Kontaktgruppentreffen findet am 3. Juni 2022 um 18 Uhr statt. Das Treffen wird in einem Biergarten oder Gastwirtschaft mit außen Bewirtung stattfinden. Wir denken, das ist für alle sicherer( Corona). Den genauen Ort werden wir noch bekannt geben.
Also save the day 3. Juni 2022 18 Uhr
Spontanes Treffen


Am 7. Mai fand ein spontanes Treffen zum Frühstück statt. Toll dass so viele daran teilgenommen haben. Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns nach 2 Stunden wieder getrennt. Es war schön, dass wir uns alle mal wieder gesehen und persönlich getroffen haben. Das Wetter war ja auch optimal.
Unser nächstes Kontaktgruppentreffen findet am 3. Juni 2022 um 18 Uhr statt. Das Treffen wird in einem Biergarten oder Gastwirtschaft mit außen Bewirtung stattfinden. Wir denken, das ist für alle sicherer( Corona). Den genauen Ort werden wir noch bekannt geben.
Also save the day 3. Juni 2022 18 Uhr
Wir über uns
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für an Multipler Sklerose erkrankter Mitbürgerinnen und Mitbürger. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Bietigheim - Bissingen, bis nach Vaihingen/Enz, Sersheim, Sachsenheim, Bönnigheim, Besigheim.
A M S E L steht dabei für: Aktion Multiple Sklerose Erkrankter Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), denn nur die MS-Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg nennen sich AMSEL-Selbsthilfegruppen.
Unsere Selbsthilfegruppe Bietigheim - Bissingen wurde 1979 gegründet. Wir haben derzeit ca. 154 Mitglieder. In vielfacher Hinsicht sind wir eine ziemlich gut gemischte Gemeinschaft: vom Leichtbetroffenen, dem man nicht ansieht, dass er MS hat, bis hin zum Schwerstbetroffenen, der im Rollstuhl sitzt und ständig auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit bei unseren Aktivitäten mit anderen MS - Betroffenen Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Natürlich ist die Unterhaltung sehr wichtig, sodass sie schöne und interessante Momente erfahren dürfen.
Was bieten wir:
Kontaktgruppentreffen
Jeden 3. Freitag im Monat treffen wir uns im Enzpavillion in Bietigheim um 18:30 Uhr zum gemütlichen Beisammensein. Je nach dem finden auch Vorträge oder andere Aktivitäten statt.
Aktivitäten
Für die MS - Betroffenen und Ihre Angehörigen bieten wir Fachvorträge an. Wir organisieren Freizeiten für MS - Kranke und Ihre Partner.
Theaterabend
Einmal im Jahr können wir uns auf eine Theatervorführung der " Kuhschwänze " freuen
Weihnachtsfeier
Bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier, bieten wir geselliges Beisammensein mit musikalischer Unterhaltung.
Fahrdienst
Können wir zur Zeit nicht anbieten.
Die meisten Veranstaltungen der Kontaktgruppe finden im Enzpavillion in Bietigheim, Am Bürgergarten 1 statt.
Das Haus wird von den AKTIVEN SENIOREN betrieben. Glücklicherweise konnten wir einen Abend im Monat für unsere Treffen die Räumlichkeiten belegen.
Unser Team besteht aus
Thomas Vogel Kontaktgruppenleiter , Jahrgang 1952 Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung und Finanzen
Ute Kirr Kontaktgruppenleiterin , Jahrgang 1967 Mitgliederverwaltung , Buchhaltung , Veranstaltungsmanagement
Christine Pflugfelder Teammitglied , Jahrgang 1964 Veranstaltungsmanagement
Jürgen Schopf Teammitglied , Jahrgang 1959, Veranstaltungsmanagement
Gertrud Kelkel Teammitglied


Besondere Link´s
Barrirefreies Bietigheim-Bissingen

Die AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim – Bissingen unterstützt und arbeitet Aktiv an diesem Projekt mit. ===>
Netzwerk Quartier Besigheim

Die Kontaktgruppe arbeitet aktiv im Netzwerk in der Arbeitsgruppe Infrastruktur mit Schwerpunkt Barrirefreiheit mit.
Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?
Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Bietigheim-Bissingen
Die AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim-Bissingen finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden. Mit den Spenden finanzieren wir Fahrdienst, Fachvorträge, schriftliche Informationsmaterial, Information und Beratung MS -Betroffener. Außerdem werden Tagesausflüge, Kontaktgruppentreffen und Weihnachtsfeier finanziell unterstützt.
Unterstützen Sie uns. Wir sagen für jeden Betrag herzlich "Danke".
Unser Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE41 6045 0050 0007 0060 07
BIC: SOOOLADES1LBG