Einzugsgebiet

Besigheim, Bietigheim-Bissingen, Bönnigheim, Erligheim, Freudental, Gemmrigheim, Hessigheim, Ingersheim, Löchgau, Mundelsheim, Oberriexingen, Pleidelsheim, Sachsenheim,  Sersheim, Vaihingen/Enz

 

 

Kontaktgruppentreffen in der ersten Jahrehälfte

In der letzten Woche haben Ute und ich die Planung für das erste Halbjahr  abgeschlossen. An folgenden Terminen werden wir im Cafe Stöckle frühstücken:

18. Januar wird auf 25. Januar verschoben

15. Februar

15. März

12. April

16. Mai ? Wenn das Wetter im Mai schon warm und trocken sein sollte, dann würden wir in den Biergarten gehen. Hier wäre dann der 15. Mai vorgesehen.

Bitte reserviert euch die Termine.

Wir wünschen allen ein schönes und friedliches neues Jahr.

Ute und Thomas


innovatives Wohnen in Heilbronn

Liebe Mitglieder der Kontaktgruppe,

 

vom PSD Paritätische Sozialdienste Heilbronn haben wir folgende Information über innovatives Wohnen erhalten. Vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant.

 

Viele Grüße

 

Thomas Vogel

 

zur Info ===>


AMSEL PLUS

Mitglieder genießen bei AMSEL viele Vorteile. Ab sofort gibt es die auch online - mit AMSELplus. Inklusive Audio-Podcasts, Tutorials, neuen Übungs-Videos von Physiotherapeuten, Formulierungshilfen für Anträge, der Frage der Woche an den Expertenrat etc.

 

Neugierig? Inklusive Vorteile exklusiv für Mitglieder

AMSELplus hält viele neue Rubriken zum Entdecken bereit, etwa:

=====> mehr 



Wir über uns

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für an Multipler Sklerose erkrankter Mitbürgerinnen und Mitbürger. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Bietigheim - Bissingen, bis nach Vaihingen/Enz, Sersheim, Sachsenheim, Bönnigheim, Besigheim.

A M S E L steht dabei für: Aktion Multiple Sklerose Erkrankter Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), denn nur die MS-Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg nennen sich AMSEL-Selbsthilfegruppen.

Unsere Selbsthilfegruppe Bietigheim - Bissingen wurde 1979 gegründet. Wir haben derzeit ca. 154 Mitglieder. In vielfacher Hinsicht sind wir eine ziemlich gut gemischte Gemeinschaft: vom Leichtbetroffenen, dem man nicht ansieht, dass er MS hat, bis hin zum Schwerstbetroffenen, der im Rollstuhl sitzt und ständig auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit bei unseren Aktivitäten mit anderen MS - Betroffenen Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Natürlich ist die Unterhaltung sehr wichtig, sodass sie schöne und interessante Momente erfahren dürfen.

 

Was bieten wir:

 

Kontaktgruppentreffen

Wegen der Pandemie finden zurzeit keine Treffen im Enzpavillion statt. Die aktuellen Termine zu den Treffen finden sie auf der Startseite der Homepage.

 

 

Aktivitäten

Für die MS - Betroffenen und Ihre Angehörigen bieten wir Fachvorträge an. Wir organisieren Freizeiten für MS - Kranke und Ihre Partner.

 

Weihnachtsfeier

Bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier, bieten wir geselliges Beisammensein mit musikalischer Unterhaltung.

 

 

Unser Team besteht aus

Thomas Vogel Kontaktgruppenleiter , Jahrgang 1952

Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung und Finanzen

Ute Kirr Kontaktgruppenleiterin , Jahrgang 1967 ,

Vernstaltungsmanagement, Beratung

Heidrun Thiery,

Mitgliederverwaltung, Geburtstagsgrüße

 

 


Besondere Link´s

Barrirefreies Bietigheim-Bissingen

Die AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim – Bissingen  unterstützt und arbeitet Aktiv an diesem Projekt mit. ===>


Netzwerk Quartier Besigheim

Die Kontaktgruppe arbeitet aktiv im Netzwerk in der Arbeitsgruppe Infrastruktur mit Schwerpunkt Barrirefreiheit mit.  

MS-Reha-Sport

MS- Reha-Sport bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Betroffenen in kleinen Gruppen, Koordination, Kraft und Ausdauer, ===>


Kontakt

AMSEL-Gruppe Bietigheim-Bissingen

Ute Kirr
Kontaktgruppenleiterin

Telefon:  07147-6017427

E-Mail:  bietigheim-bissingen@amsel.de

amsel.de Feed

AMSEL Veranstaltungen

Hospiz als Versprechen - F1

Datum: 25.02.2025 – von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Stuttgart
Beschreibung: Der Hospizidee liegt die Überzeugung zugrunde,…
Mehr Informationen.

FOKUS MS - Interessantes zur Versorgung mit Hilfsmitteln

Datum: 04.03.2025 – von 18:00 bis 19:00 Uhr
Beschreibung: Exopulse Molli Suit und elektromotorunterstützte…
Mehr Informationen.

MS - Warum zum Urologen? - F2

Datum: 19.03.2025 – von 18:30 bis 20:30 Uhr
Ort: Bad Dürrheim
Beschreibung: Neurogene Blasen- und Darmfunktionsstörungen…
Mehr Informationen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Bietigheim-Bissingen

Die AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim-Bissingen finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden. Mit den Spenden finanzieren wir Fahrdienst, Fachvorträge, schriftliche Informationsmaterial, Information und Beratung MS -Betroffener. Außerdem werden Tagesausflüge, Kontaktgruppentreffen und Weihnachtsfeier finanziell unterstützt.
Unterstützen Sie uns. Wir sagen für jeden Betrag herzlich "Danke".

Unser Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE41 6045 0050 0007 0060 07
BIC: SOOOLADES1LBG