Was ich meinte, einen “Schnelltest” ob die Reize vom Sehnerv zum Schwindel beitragen.
Also, ist der Schwindel stehend, sitzend, liegend bei geschlossenen Augen noch vorhanden?
hallo virginia83,
ich gehöre auch zu denen, die immer wieder gegen schwindel ankämpfen müssen.
bei mir kommt es von der ms, schwindel ambulanz brachte nichts.
allerdings brachten mir sämtliche medis gegen schwindel nichts, einschl. artevert.
nur nach urbason wird der schwindel besser.
gegen die übelkeit habe ich vergentan oder vomex zu hause.
mittlerweile ist es einfach meine schwachstelle.
eins habe ich noch vergessen, vitamin b12 hilft mir ganz gut. ich spritze es 1x im monat,
und merke wenn die wirkung nach lässt.
ich finde schwindel wirklich belastend, sachen die ich erledigen muss,
kosten mich doppelt oder drei mal so viel kraft, wie sonst.
am schlimmsten finde ich allerdings diesen benommenheitsschwindel.
@misha
es ist toll das deine augen noch so gut sind, das du solche blöcke noch lesen kannst. glückwunsch!
aber warum wirst du aber gleich so ausfallend? kopfschüttel!
das es mit rechtschreibung nichts zu tun hat, wird dir ja mittlerweile aufgefallen sein?!
Ganz offensichtlich hast du von MS keine Ahnung! Viele haben Sehprobleme und können derartige Textblöcke nicht lesen.
Also ein freundliches FUCK OFF zurück, komm wieder wenn du weißt was MS alles anrichten kann…
Na so stark scheint der Schwindel gar nicht zu sein, wenn das bei derartigen Textblöcken überhaupt nicht stört.
Ja der Schwindel ist immer da, egal ob ich liege, sitze oder stehe. Aber wenn ich draussen laufe ist es besser.
Augentest usw. wurde alles gemacht.
Ich werde morgen bei der Krankengymnastik sagen das sich mehr auf das Gleichgewicht konzentriert werden soll bei den Übungen.
Hab vor einer Stunde die 2. Arlevert heute genommen. Davor 2 Stunden geschlafen.
Also die machen übelst müde und schlapp und heute bringen sie bis jetzt gar nix…eher noch mehr Gleichgewichtsstörungen
Aber vielleicht ist das am Anfang auch normal.
»Ja der Schwindel ist immer da, egal ob ich liege, sitze oder stehe. Aber wenn ich draussen laufe »ist es besser.
»
»Augentest usw. wurde alles gemacht.
Ich nehme an, das war die Antwort auf meine Frage:
» Ist der Schwindel stehend, sitzend, liegend bei geschlossenen Augen noch vorhanden?
Ich bin kein Mediziner und habe keine Ahnung von Anamnese.
Alles so nach Gefühl.
Ich bin mir aber sicher, dass du hier hilfreiche Strategien erfährst, wenn die Anamnese steht.
Hallo, mal überlegt ob das ganze Symptom des Schwindels durch die Massage der Physio verstärkt wird? Vielleicht ist die Behandlung eher von Nachteil als von Vorteil. Nur so ein Gedanke!
Lg
Hallo Misha,
Das ist ziemlich hart. Findest du nicht. Ich habe auch Probleme solche Texte zu lesen. Schön für dich, wenn es bei dir nicht so ist. Sei froh drüber. Nur mal so als Tipp: Erst denke, dann schreiben. Vielleicht kommst du auch mal in dieses Vergnügen!
Virginia ist immerhin ein interessant-assoziatives Pseudonym…
https://de.wikipedia.org/wiki/Virginia
the star sbangled banner
Das kann kaum einer lesen!
Schon mal etwas von Absätzen gehört?
Das kann kaum einer lesen!
Schon mal etwas von Absätzen gehört?
Eva, was meinst du jetzt genau mit Absätzen?
high-heels eventuell?
Mir ist seit ein paar Tagen definitiv einfach zu scheiss-heiss
ich begebe mich jetzt daher auf den highway to hell
(frau/man beachte mein profanes Wortspiel---- ;-))
Aus aktuellem Anlass:
ac/dc
highway to hell
noch mehr Oldies
paint it black!
von den unsterblichen Rock-Mumien
Also nach den 3 Tabletten Arlevert gestern-frühs,mittags,abends- ist es mit den Gleichgewichtsstörungen und dem Schwindel noch viel schlimmer geworden.
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit, das es erstmal zu einer Erstverschlimmerung kommen kann oder soll ich das Medikament lieber wieder absetzen?
geh mal zum HNO Arzt, vielleicht ist es ein Lagerungsschwimdel.
high-heels eventuell?
Ich will Manolo Blahniks ;)))
War ich schon, Ohren alles ok
Hallo, wie ich schon gestern erwähnt habe. Wahrscheinlich hast du es überlesen?
Vielleicht ist die Behandlung der Verspannungen durch Massagen für dich nicht die richtige Therapie. Hast du mal daran gedacht? Durch Massage an der falschen Stelle kann man sehr viel falsch machen. Und auch Physiotherapeuten sind nur Menschen.
Hat denn deine physio Erfahrungen mit MS- Patienten? Vielleicht ist eine Therapie mit Gleichgewichtsübungen wichtiger als Massagen für dich. Frag mal deine Physio nach der Bobath - Behandlung. Grade bei Schwindel und Gleichgewichtsstörung ist wichtig nach Bobath therapiert zu werden!
Lg
Lg
Au das arrogante Modepüppchen ohne Hirn macht heute Sightseeingtour bei den Zwetgen und die Wimperntusche ist nicht wasserfest… welches Drama… Heul… wo ist die nächste Parfümerie
- im Ernst, jetzt gibts erst mal lecker Frühstück und dann begeben wir uns auf Erkundungstour bei den Zwergen ;D
Hallöchen nochmal. War heute das erste mal bei meinem neuen Neurologen.
Als er von dem Schwindel hörte, hat er sofort gesagt, Überweisung Krankengymnastik Bobath und ich soll 1-2 Wochen mit Copaxone pausieren und schauen ob allgemeine Besserung eintritt.
In 3 Wochen werden dann die Nervenreize kontrolliert.
Hi Virginia83,
immerhin kennt der Neuro mal die Nebenwirkungen von Copaxone.
Und auch die KG nach Bobath ist bei MS ein Standard.
Grüße
Lucy