Das ist Alles Forengeschwätz.

Karl-Heinz

P.S. in Liebe :-)))

Amy liebt mich

liebt mich nicht.

Schreib mal wieder eine Mail.

Karl-Heinz

Na du scheinst doch schon in einer Märchenwelt zu leben. Gerade im Job zählt nur noch der Elbogen und die erbrachte Leistung. Lediglich die Kirche predigt von Mitgefühl und Nächstenliebe, aber macht es ansonsten genauso oder sogar noch schlimmer.

Wie war das mit der Aufklärung der Kinderschänder? Was ist mit den riesigen Vermögen, warum muss da der Bund noch die Gehälter für hohe Ämter zahlen?

Nimm die rosa rote Brille ab.

  1. es gibt sie.
  2. siehe : 1) und ich bin schon ü 50

Ähm Susanne, das ist übergriffig…
Ich hab mal ein Gespräch zweier Anghöriger über meinen Onkodoc gehört. Er ist klasse aber sehr distanziert… Beidem Job. Häufig eine ausweglose Diagnose stellen, den Krankheitsfortschritt dokumentieren, dieseSchicksale an sich herkommen lassen??? Der würde daran zu Grunde gehen… Vesetz Dich mal in die Situation, in welche Abgründe ein Psychologe oder Pgsychater er täglich blickt…
Ich hatte 2 Nervenzusammenbrüche ubd war insgesamt fast ein halbes Jahr vollstationär und hatte mehrere Jahre einen Psychologen…
Es wren einerseits medikamenteninduzierte Depressionen und Überforderung mit mehreren Problembereichen paralell. Meine Psychologen waren tw. harte Knochen, aber im nachhinein war es genau richtig. In der Depression hat man ein unstillbares Zuwndungsbedürfnis… Das kann niemand real erfüllen.
Reflektiere mal Deine Ansprüche und laß Dich von Deiner Family in den Arm nehmen.
Ok das ist jetzt alles andere als Du willst -knochentrocken - aber vielleicht mußt D mal lernen eine gesunde Distanz zu Deinenen Ängsten zu entwickeln.
Das ich meine Depression überwunden habe heißt nicht, daß ich keine schlechten Tage habe aber manchmal hilft eine gesunde Distanz oder die Realisierung, daß man gerade in einem Hamsterrad rennt um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Idefix

Bitte gebt mir ein paar Tipps. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Kann das vom Kopfzirkus der MS kommen oder bin ich in einer Lebenskrise?

Möglicherweise beides!

Schliess die Augen.
Atme tief durch und
zähl bis 3…

vielleicht geht es dann vorbei!

ich bin noch nicht mal 30 und weiß von was ich rede…

sei realistisch nimm die Krankheit an die wir haben aber regieren du die MS und nicht die MS dich .

Liebe Grüße

Für das Rundumwohlfühlpaket ist ein Therapeut nicht zuständig…
Du erwartest zielöich viel. Er ist einerseits ein Spiegel und zum andere Denkanstoßgeber. Er ist nicht dazu da um Deinem Bedürfnis nach betüteln nachzugeben.

Du brauchst Ellenbogen um Dich durchsetzen zu können. Glaubst Du im Gesundheitssystem will dich jeder pampern und nur das Beste für Dich? - in was für einer Welt lebst Du?

In der Familie und bei Freunden kann man sich die Knuddler holen. Du hast keine Symptome und verrennst Dich in diese Erkrankung, wie reagierst Du bei einer wirklich lebensbedrohenden Erkrankung um??? Was machst Du wemn Du mit Symptumen konfrontiert wirst…

Man braucht innere Stärke und Gleichgewicht. Wie willst Du um Dein leben kämpfen, wenn Du nur bemitleidet werden willdst??? Es gibt nur einen Menschen der Dir helfen kann, das bist Du.

Das versucht der Therapeut Dir mit seinem Evolutionsansatz zu erklären… Auch der liebe Gott will
sehen, dass Du an Dir arbeitest, ehe er den Rest Gnade dazu gibt.

Glaubst Du die meisten hier könnten ein gutes Leben trotz MS führen, wenn sie den ganzen Tag jammern würden, daß sie MS oder sonstiges haben. AD sind eine Hilfestellung und keine Lösung. Ein Therapeut ist ebenfalls nur eine Hilfestellung damit Du zu innerer Stärke und Gleichgewicht kommst.

Das ist was wir alle lernen mußten, dazu muß man an sich arbeiten… Jetzt.
Wie im Leben Gesunder gibt es gute und schlechte Tage wie gehst Du damit um???
Hat man Dir einen Rosengarten versprochen???

Sorry, das reale Leben ist nicht so…, frag mal die Angehörigen von München, Würzburg oder Ansbach…

Hast Du schon mal mit Menschen die ab der Schwelle des Todes sind schon mal geredet???
Und damit meine ich nicht ältere Menschen, die ihr Leben gelebt haben.

Ein blöder Spruch zum Schluß - aber er trifft es

Aufstehen, Krönchen richten und Make up erneuern… Show must go on…

Idefix

Woher hasz Du diesen Blödsinn???
Vielleicht bin ich einfach zu nüchtern. Die raosa Brille habe ich schonals Teenie abgelegt.
Was ist Liebe? Das das rosarote Schmetterlingsgefühl der Anfangszeit. Wir Menschen sind sehr komplexe Persönlivhkeiten. Nächsten lisbr müß nichnt nur im Pampern zum Ausdruck komm sondern in ganz einfachen nüchternen Entscheidungen… Siehst Du das auch?

Wirklich lieben kann man erst wenn man sich selbst annimmt und akzeptiert. Wenn man in sich die positiven und negariven Seiten erkennt, kann man dies auch. Bei anderen tun???

Wie sieht es mit Deiner Nächsten liebe aus??? Du fordert sie ja so großartig ein…

Idefix

hilft Quetiapin.

Karl-Hein

Quetiapin kann niedrig dosiert als Einschlafhilfe genutzt werden. Ansonsten ist es ein Mittel gegen Psychosen.

PS ich leide zur Zei unter massiver Fatigue und feinsensorischen Störungen…

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Quetiapin

Karl-Heinz

Bei solchen Medis bin ich sehr vorsichtig, die sind wahnsinnig mächtig und der Entzug ist die Hölle. Man erkennt die Leute nicht wieder. Als ich auf der Depri-Station war hab ich das miterlebt. Der Zustand war höllisch…

Idefix

Praxis und Pharmawiki sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das, aber viele schmeißen das Zeug ziemlich blaugig ein…
“Das ist doch was natürliches, was soll das für NW’s haben.” “Viel hilft viel”. Gebt mir ne Tablette und alles wird gut… Va bei Depressionen" Viele begreifen nicht, daß ein AD hilft in die Lage zu kommem, seine Orobleme anzugehen, sie aber nicht löst…

Das Dumme ist nur, die Tipps sind mit Arbeit verbunden… Kritische Selbstreflektion, kann aua tun, sich von liebgewordenen Gewohnheitrn verabschieden.

Das Leben ist kein Kuschelzoo, sowas gibts glaube ich inder Wilhelma…

Hallo Idefix, sehe ich wie du.

Einfach Psychopharmaka einwerfen ohne eine Psychotherapie zu machen halte ich für problematisch.

Ich habe sehr liebenswerte Menschen kennengelernt, die das Prinzip der Nächstenliebe wirklich gelebt haben. Eine Welt ohne Nächstenliebe wäre die absolute Hölle. Sieht man an den Ländern, in denen keine Nächstenliebe mehr existiert. Egal. Auf jedenfall triggert mich mein Therapeut und ich muss erst wieder Stärke gewinnen, bevor ich mir sein düsteres fatalistisches Weltbild wieder aufschwatzen lasse. Wenn überhaupt.

Ich verstehe überhaupt nicht euren Zynismus. Was nutzt euch das?
Ein berühmter Psychologe sagte einmal: “Viel mehr Bestärkung und menschliche Zuwendung für den Patienten und weniger schlaue Ratschläge.”

Man hat mir keinen Rosengarten versprochen. Aber ich bin in dem Glauben aufgewachsen, dass ein kleiner Prozentsatz wirklich Gut ist und man mit diesen Leuten in netter Bekanntschaft leben kann. Mehr nicht. Zuviel verlangt? Warum setzen sich sonst so viele Menschen ehrenamtlich ein?

Eine narzisstische Gesellschaft fordert von den Menschen immer gut drauf zu sein. Das macht krank
https://www.youtube.com/watch?v=lJbQPKPANBU