Sehr sachlich und voll einverstanden!
Und hat überhaupt nichts mit Biophotonen zu tun. Danke, Idefix - weitermachen !
Hoffe es konnte einigen weiterhelfen, die richtige Therapie von Eso- Humbuk zu unterscheiden.
- Danke, ja…Sie haben wirklich ganze Arbeit geleistet
(besonders das pdf mit Tonis Freilandeiern war wirklich hilfreich), “Buchholz, Ein Stein, Horst, Kurt, Elke, Türkis” - die Mehrfach-Nick-Methode zur Meinungsaüßerungsverstärkung haben sie sich gut abgeschaut von einigen Spaßvögeln und Banausen hier. Es ist ja ein registrierungsfreies Forum, wie praktisch und solange keine Straftaten vorliegen, greift die Forenleitung nicht ein. Diese Grenze haben sie wohlwissend nicht überschritten - deshalb:
“Leider fand ich die Info nicht mehr (lol), wo echte Biophotonenmessgeräte zum Kauf angeboten wurden, bei Interesse empfehle ich nochmal sich an die angegebenen Institute zu wenden, die können meißt weiterhelfen.”
Grenzwertig, würde ich meinen.
Keinen Erfolg mit ihrer Masche wünscht
ein verärgerter Leser
Sorry ich hatten den beiden geantwortet und einfach meine Meinung dazu geschrieben. Da ich mich noch nicht mit Biophotonen beschäftigt hab könnte ich nur das wiedergeben was ich hier gelesen hab. Aus Mangel an persönlicher Erfahrung planlose Wiedergabe??? Ist das sinnig?
Ich habe während dem Studium genug Leute kennengelernt die mir den Text des Buches wiedergeben konnten ihn offensichtlich aber nicht verstanden haben sorry ich halte dies nicht besonders zielführend. Weil Biophotonen im Moment bei mir ganz unten in der Prioritätenliste stehen. In meinem Umfeld sind Erkenntnisse über Schlaganfall, Cholesterin, Kindererziehung… wichtiger. Mich hat nur die Meinung der beiden angesprochen darf ich meine Meinung äußern auch wenn ich auf dem Gebiet der Biophotonen aktuell kein Profi bin?
Ach ja, dass zumindest einige homöopathische Substanzen physikalisch von anderen Mittelchen unterscheidbar sind, wurde ja inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen.
http://upe.wikispaces.com/file/view/YHOMP449.pdf
Dieser angebliche “wissenschaftliche Nachweis” ist wertlos, weil ihn der erbracht hat, der die Masche verkaufen und an ihr verdienen will: F.-A. Popps “Internationales Institut für Biophysik”.
Da schwurbelt’s, dass es nur so raucht:
“Die Regutionsdiagnostik [sic!] zeichnet sich dadurch aus, daß sie die WIRKLICHE Dynamik der Erkrankungen und des Gesundheitszustandes wissenschaftlich (evidence based) wiedergibt und nicht durch eventuell falsche Erwartungen verfälscht. Sie reflektiert als Eingangs-Diagnose den Gesamtzustand des Patienten innerhalb weniger Minuten.”
Idefix, mach Dir mal keine Gedanken. War gut! Passt auch in die Diskussion. Jede Information passt hier. Bei Biophotonen hat man es auch mit Informationen zu tuen. Das nur am Rande!Mach weiter so. Du bist in Ordnung und vor allem sachlich.
Vielleicht machst Du mal ein Flussdiagramm. Dann erkennst Du, dass wir wieder bei der zweiten Antwort angelangt sind. Das Schlimmste, man kann nicht weiter lachen. Euer Umgang mit ernster Wissenschaft entbehrt jeglicher Kommentierung.
Danke :-)))
Das hat gut getan Ich hab den Kopf im Moment nämlich ziemlich voll mit lauter Sachen die wenig bis gar nichts mit MS zu tun haben
und von heute auf Morgen extrem wichtig sind.
Kennst Du eigentlich das Buch “The Secret” ? Ich finde man kann auch manches für uns rausnehmen, ohne die kritische Distanz zu verlieren.
Idefix
Danke sehr,
“verärgerter Leser”, und “Skeptiker”.
Undank ist der Welten Lohn heist es so schön.
Hiermit versichere ich, hier bisher erst drei Forumsbeiträge erstellt zu haben, und nichts mit den anderen Nickinhabern zu tun habe. Ich wurde auf ein Zitat auf dieses Forum aufmerksam und wollte aufklärende Informationen beisteuern. Eventuelle zukünftige Beiträge von dem Nicknamen “Ein Stein” sind garantiert nicht von mir verfasst, wenn ich es für wertvoll befinde, hier meine eigene Meinung zu äußern, dann wird dies als registrierter Benutzer mit einem anderen Nicknamen geschehen, was ich jedoch aufgrund der überwiegend negativen Resonanz auf meine Beiträge nicht erwarte (sorry “Horst”).
Falls jemand doch Interesse an einem echten physikalischen Biophotonenmessgerät hat, empfehle ich dennoch, persönlich das Institut von Prof. Popp zu kontaktieren
http://www.lifescientists.de/
da über diese Adresse, wie mir versichert wurde, auch weiterhin Biophotonenmessgeräte (und damit meine ich nicht die Regulationsdiagnostik nach F.A. Popp, welche auch hier werorben werden kann und Probemessungen durchgeführt werden können) erstanden werden können. Für Privatpersonen wahrscheinlich eher uninteressant wegen der Kosten des Biophotonenmessgerätes zur Lebensmittelqualitätsanalyse und der komplizierten Datenauswertung welche bei hochtechnisierten wissenschaftlichen Geräten unweigerlich anfallen.
Viel Spaß beim weiterdiskutieren,
meine Zeit ist zu kostbar um weitere Kommentare abzugeben welche eh absichtlich missverstanden werden, wer echte Infos will weiß ja nun wie er sie bekommt.
Auf nie mehr wiedersehen (endlich :-), ich weiß),
Ein Stein.
Das Gerät hier besser ?
http://www.biophoton.de/ PruuustKicherGrins
“Schon die Pharaonen haben die große Bedeutung des Lichtes für die Gesunheit der Menschen erkannt.”
So ! Das ist ein Wort, unsere März-Sonne mit ihrem Licht erwartet mich !
Du, ich hann unger Dingem LINK nix gefunge. Häst de nicht Besseres zu donn? Bei SAT1 läuft im Moment Britt. Guck der dat eens aan… Da jeht Dir dann och ens jet Licht in de Kopp!
Stadtarchiv auf den Kopf bekommen ? Winterdepression ?
Leute, das ist jetzt mal kein Spaß: 30 min. in der Sonne gesessen - und ich lauf 150 % besser.
Volle Therapieempfehlung von der Tiffi !
Und ? Ja ! - ich hab mir noch was mitgebracht von draußen, einen Stein ! Es ist nämlich egal, was für einen, die Photonen werd ich heute abend genießen ! Und der hat mächtig welche, bestimmt 3 kg, das Trumm !
http://www.edelstein-heilkunde.de/symptome/FAQ/faq.html
Alles gute euch, auch an die Kölner !
Geht auch ganz anders:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610768,00.html
Find ich gut, is aber auch nich soooooooo schrecklich wichtig, oder ?
Und was hat dass mit MS zu tun ?
“Und was ist mit Zucker?
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-50594.html
Ich lass lieber die Photonenabstrahlung messen, als dauernd zu stechen…”
Man schmückt sich mit fremden Federn (denen der “echten” Wissenschaftler). Infrarot-strahlung hat nichts mit Biophotonischer “Schwurbologie” (bitte den Begriff patentieren, Skeptiker !) zu tun.
Außerdem führt eine “Zucker”-Diagnose (mit was auch immer) nicht dazu, das man nicht mehr “stechen” muß, sondern ganz im Gegenteil… !!!
Ist schon schlimm, was hier nahegelegt wird. Also kein Insulin mehr "spritzen (woher kenn ich dass ?), alles gefährlicher Chemiekram, lieber ein paar biophotonisch ausgetestete Globulis einschmeißen…
Das meinte der Wernher (Touché) wohl mit “ein paar Tote auf dem Konto haben” ?
Irgendjemand mit Hauptschulabschluß und viel Zeit sollte das ganze Geschwurbel hier mal nach Strich und Faden auseinandernehmen - das wär sinnvoller, als hier dauernd “R-Gespräche” zur allgemeinen Frustbewältigung anzuzetteln.
Schön, die Werbung scheint gestattet oder die AMSEL möchte die ganzen Links nicht nachprüfen.
Ich habs gemacht, ergibt sich ganz flüssig:
~http://www.lifescientists.de/
~~http://www.biophotonik.de/
~~~~http://www.iib-med.de/
~~~~~http://www.iib-med.de/10.html (Links)
~~~~~~http://www.prolight-regulation.de/
~~~~~~~http://www.prolight-produkte.de/
~~~~~~~~http://www.prolight-produkte.de/index.php/cat/c3_Energie-Produkte.html/XTCsid/1e6b58bcc87ea80dac50013c8acae46d
Ja dann, endlich mal konkrete Preise - viel Spaß beim Shoppen !
Wenn es hier wirklich alles verschiedene Personen sind, was ich nicht glaube und manchmal auch nicht hoffen möchte, so viel Sleeper wird es wohl nicht geben, dann schreibe ich als Wissenschaftler, was ich so mit Blödsinn und zum Zeitvertreib für andere geworden bin, dass hier vielleicht 1/5 der Schreiber eine Chance haben, die Probleme herauszuschieben. Mir ist bestens bekannt, dass MS heute (noch) nicht heilbar ist. Aber, die die helfen wollen, zumindest scheinen helfen zu wollen, werden nicht gehört und durch Argumente, die zum Lachen sind, gestört oder gar bekämpft. Ich kenne die Regulationsdiagnostik, Biophotonik aus der Biophysik und weiß, dass es “ein” Ansatz ist, der ernst genommen werden sollte. Aber Ein Stein und wie die Befürworter hier alle heißen, hört doch hier auf zu diskutieren. Es gibt Leute, die wollen nicht mehr geholfen haben und treten blind um sich. Ich bin auch nur auf die Seite gestoßen, weil ich etwas über 40 Zuschriften sah. Das erschien mir interessant. Wenn ich es aber lese, ausgenommen Einzelner auf der einen Seite und ganz Weniger auf der anderen Seite, dann würde ich Euch raten: Macht Schicht!
Lasst die in Ruhe, die sich nicht helfen lassen wollen und hier Judas spielen.
Ich selbst rate jedem das zu tuen, was er für richtig hält. Und noch eines: Es gibt Universitäten, die arbeiten für die eine Seite und andere für die andere. Die meisten Forschungsgelder erhalten also die, die auf der Seite derer stehen, die diese Industrie unterstützen. Das ist Fakt. Keine Universität kann sich selbst finanzieren. Professor Popp hat sehr viel geleistet. Nur, er war zu ehrlich. Das ist nicht gut! Aber ehe ich als Anhänger einer Seite verschrieen werde, will auch ich raten: Macht Schicht hier auf der Seite. Jederfliegt auf die 40 Antworten und sieht dann so einen Schmarren von negativ Denkenden!
Für die Biophotoniker ist hier wohl kein Land mehr in Sicht. Wenn ich mir einige der Antworten nochmal anschaue…
Wenn man meint, MS-Kranke haben was am Kopf (was so gesehen richtig ist), die schreiben hier nur dummen Schwachsinn (was oftmals auch richtig ist) und deshalb meint, hier eine Werbekampagne sondergleiches lostreten zu können und nur auf offenen Arme zu stoßen, dann hat man sich geschnitten.
Hier haben einige Leute bereits umfangreiche Erfahrungen mit alternativen “MS-Medikamenten”, sind sozusagen gebrannte Kinder und aüßerst sensibilisiert für Abzocke.
Und meinen sie wirklich, hier gäbe es nur ungebildete Nichtakademiker, Angehörige einer geistigen Unterschicht, arme Menschen, denen man nur etwas Angst mit dem weiteren Krankheitsverlauf machen muss ?
Was soll der Hinweis überhaupt, "nur 1/5 der Schreiber hätte eine Cance, die weiteren Probleme hinauszuschieben ? Können sie mit ihrer sensationellen Diagnostikmethode unsere Probleme hinausschieben ? Was für ein Wissenschaftler sind sie, ein Okkultist ?
Mit Verlaub und allem “gebotenen Respekt”: gehen sie ein ins erleuchtende Licht, und nehmen sie ihre Kumpane mit.
Schlussstrich, danke! Dieser Quatscher gegen die Alternativen geht selbst mir auf die Nerven. Wollte hier nicht mehr hinein schauen. Aber ich wollte mal sehen, welche Namen sich unser Sprecher der MS-Kranken so alles gibt. Er ist eine Schande für dieses Forum und für die, die uns eigentlich nur etwas anbieten wollen. Von Werbung kann man längst nicht mehr reden.
Man muss die erste Schreiberin studieren, um hier noch zu wissen, um was es geht. Um Einen, der die Alternativmedizin hasst, die wirklich nicht mehr zu bieten hat als die Schulmedizin in der MS-Therapie. Nur, es ging um Biophysik, wenn ich richtig verstehe. Und was hat das mit Quacksalbern, Heilpraktikern, Werbung zu tuen? Mache Dich hier nicht zum Sprecher für uns und erst nicht für uns Frauen. Wir können zuhören, was ihr Männer nicht könnt. Also gehe auf die Straße und schrei zehnmal allen Frust heraus. Dann geht es Dir vielleicht besser. Aber lass die anderen hören oder lesen, was vielleicht Neues auf dem Markt ist. Wir können dann selbst beurteilen, ob es gut ist oder Zauberei. Da brauchen wir Dich nicht als Sprecher der MS-Kranken, die alles versuchen wollen und niemals aufgeben. Gehe schön schlafen und schaffe Dir einen Papagei an. Der spricht Dir dann nach. Ich als Frau mag solche Krakeler hier nicht!Im übrigen halte ich mich an Schlussstrich.
Schmarren von negativ Denkenden!
Mister Promotion, nur so am Rande: In den empirischen Wissenschaften sind Überprüf- und Wiederholbarkeit gefragt und nicht positives oder negatives Denken.
Man erkennt den Teufel an seiner Rhetorik.
Dank an alle, die sich so tapfer gegen diesen Eso-Zyniker zur Wehr setzen.
…es ging um Biophysik, wenn ich richtig verstehe…
Weiblichen Abendgruß ins Tal der gutgläubigen Mädchen