Hallo meine Lieben,

mir liegt zwar Tennis nicht, aber wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, denk ich Tennis ist gesünder als Squash, man kanns im Freien spielen und es geht nicht so auf die Knie.
Die Erfahrungen mit den Fitness-Studios kenne ich. Die Lock-Angebote sind meistens nichts genaues. Ich bin auch in einem - sehr teuer, aber sehr familiär ohne diese typischen BodybuilderInnen. Außerdem hab ich festgestellt, für mich ist es günstiger, ich geh in ein teures, als ich bin in einem biligeren Ehrenmitglied. Ihr versteht ?
Wie wärs denn mit einem Verein, die bieten sowas doch teilweise auch schon an ?
Zu Orientierung, ich zahle 60 € ohne Kurse und Duschen. Aber ich bin sowieso total auf die Geräte fixiert. Und mit meinen Haaren, dusch ich lieber daheim.
Mein letztes Studio war riesig mit Mega-Angebot und guten Trainern und super Sauna. Allerdings waren sehr viele da, die eine Modenschau veranstalt haben.
Mal mußte es unbedingt Nike sein, dann wieder Adidas…
Schön, dass Conys Frage endlich geklärt ist ;-)) Petra, ich glaub es ist nicht Alzeheimer, ich schreib ja mit meinen Impfungen auch im Nebel.
Mir gehts heute wieder besser. Dummerweise kann ich einfach nicht rausfinden, was mich mit meiner Neurologin so streßt. Ich weiß bloß, ich fühl mich irgendwie unwohl. Wüßte ich hätte ichs ihr gesagt oder Konsequenzen gezogen.
@Petra: Das mit der Angeberin - Dein Satz wegen Deines Alters zu Petra: ich zitiere: "Zu deiner Frage mit dem Tennis: ich spiele seit meinem 16. Lebensjahr Tennis. Also quasi seit 17 Jahren … (kann das sein? Bin ich schon so alt??? … ohje!) "
Ich glaub Tina und ich sind, stell Dir vor, deutlich älter.

Zur Impfung bei Auslandreisen (nicht MS-Prophylaxe). Also, ich bekam vor 3 Jahren einige Impfungen, Hepatitis, Tetanus und was man so halt für Fernreisen kriegt. Ich wußte das Zeug hält ewig - mindestens 5 Jahre, aber da es ja schon 3 Jahre her ist, bleiben nur noch zwei. Leider gibt mein Impfpass nichts her, wann die nächsten fällig sind. Also weiß ich nicht mal, obs denn 5 Jahre sind. ???Klarer ??? Wenn nicht, macht nichts, war nicht so wichtig.
Danke für den Trost mit dem Tennisspielen - aber es war ja alles viel komplizierter. Damals war ich mit meinem Mann in Südfrankreich im Urlaub. Es gab da eine große Tennisanlage und mindesteens 1 Woche hat kein Mensch darauf gespielt. Blöd wie wir waren haben wir mit Probieren solang gewartet, bis alle anderen Tennisplätze drumrum belegt waren, somit hatten wir dann auch für unsere Tennis-Escapaden ganz viel Publikum. Mir ist dauernd der Schläger aus der Hand gerutscht, so daß meistens Ball und Schläger in trauter Zweisamkeit unterwegs waren.
@Markus: Du nervst nicht, sorry aber ich versteh Deine Antworten manchmal einfach nicht, oder ich finde keine Antwort auf meine Fragen. Ach wer sind die anderen ?
Muß los, treff mich gleich noch mit einer Freundin.

Viele Grüße Andrea

Hallöchen,

Andrea, ja jetzt kapier auch ich es, mit den Impfungen! Ich hab mich so auf die Prophylaxe konzentriert.Warum auch immer … Aber vielleicht bin ich momentan auch etwas unkonzentriert … ja, so muß es wohl sein, weil ich so viel nicht kapier’ … bitte entschuldigt.

Mit der Bemerkung, ich wäre schon so alt, wollte ich niemandem zu Nahe treten. Im Nachhinein kann ich deine Bemerkung verstehen :wink: Ich nehm’ alles wieder zurück, und behaupe das Gegenteil.

Wünsch’ euch noch einen schönen Abend!

Gruß
Petra

Hallo meine Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, bin nämlich total müde und werde gleich ins Bett hüpfen. Bin heute alleine, mein Schatz ist beim Tischtennis. Morgen haben wir Weihnachtsfeier vom Tanzclub.
Habe mich den ganzen Abend über mit dem Thema Fitness-Studio-Suche beschäftigt und habe mir einige interessante Seiten abgespeichert. Bin gespannt, was draus wird. Wie oft geht ihr eigentlich in der Woche ins Fitness-Studio?

Seid nicht böse, ich muss schließen, mein Bett ruft.
Bis später - ich bin froh, dass wir uns alle kennen gelernt haben

eure Tina

Hallo Ihr lieben Liebenden,
habt Ihr Euch alle in den Winterschlaf zurückgezogen ?
Bei mir gibt grade nichts Neues. stehe im Geschäft arbeitsmässig in den Startlöchern, man merkt, Weihnachten steht vor der Tür. Bei der Kälte ziehts mich wohl auch noch am ehesten ins Bett.
@Tina: ich gehe theoretisch 5x die Woche ins Studio, praktisch schwankt es zwischen 3x die Woche und 1x alle 14 Tage. Morgen gehe ich wieder, da Axel Home Office macht, da schau ich, dass ich möglichst spät heimkomme.
@Cony: Wo steckst Du ?
Liebe Grüße
Andrea

Ein Hallo an alle vom Bodensee,

Ich habe mich in Wiesbaden wohlgefühlt, auch wenn es nicht meine Stadt ist.
Wir haben erst durch das Projekt erfahren, dass es in Deutschland eine Stadt namens Wiesbaden gibt. So lernt wir Deutschland immer besser. Ein Vorteil von Dienstreisen und dem alleine sein.

Ich habe in Büchern gelesen und von Ärzten gesagt bekommen, dass Impfungen die Aktivität der MS beeinflussen. Wie hast du die Impfungen vertragen? Welche Erfahrung hast du mit MS-Symptomen und den Impfungen?

Nach dem ich mit Markus einen Dialog abgehalten habe, war es eine Zeitlang ruhig. Ich dachte, ob es wohl daran läge. Aber, es zeigte sich, dass ihr andere Gründe hattet.

Zu Tennis oder Squash: ich habe beides noch nie gespielt. Ich habe gerne Badminton gespielt. Während des Studiums habe wir dabei viel rumgealbert. Als ich vor 3 Jahren mit einem Kollegen von Ralf in einem Badmintonklub gespielt hatte, hatte ich so starken Muskelkater, dass ich meinen Arm nicht mehr heben konnte. Die Männer und Frauen spielen etwas ernster. Wenn Ralf mit dabei war, haben wir zwei gealbert. Er wollte aber nicht mehr weitermachen. Somit fehlt mir ein gleichstarker Partner.

Ich war mal für 4 Wochen in einem FC (Probe-Abo). Ich fand es eintönig und anonym. Jedes Mal die gleichen Leute und der gleiche Trott an den Geräten. In die Gymnastikgruppen konnte ich nicht rein. Die waren auch überbucht.
Dann war ich mal für 1,5 Jahre 1mal pro Woche in einem Wellnessstudio. Dort war es ziemlich persönlich, weil es hier im Dorf ist. Blöd nur, dass die anderen mehr über mein Umfeld wussten als ich. Irgendwann hat die Besitzerin da Studio zu einem FC ausgebaut und weniger Zeit für jeden einzelnen gehabt. Früher hatte sie von ihrer Bar aus alles im Blick und hat mit jedem Kunden geredet, während wir an den Wellnessgeräten waren. Es waren nie mehr als 5 Personen gleichzeitig im Studio. Das war für mich sehr schön, weil ich im kleinen Kreis ehre was sage.

Ein sonniger Bodensee ist wirklich schön. Uns fehlt nur noch der Schnee auf dem Pfänder und die Wochenenden bekommen wieder einen sinnvollen Inhalt – Skifahren.

Was wir zu Weihnachten machen? Uns gegenseitig lieb haben und Essen und zum See laufen oder Radfahren. Auf jeden fall sind wir hier am See.

Liebe Grüße
Eure Cony

Hallo Ihr Lieben,
ich lebe noch, melde mich nacher oder die nächsten Tage ausführlicher. Bin gerade psychisch extrem schlecht drauf.
Liebe Grüße Eure Andrea

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Besonders dir, Andrea?!? Warum hast du ein Tief - was ist los? Ist es die sentimentale Zeit jetzt zu Weihnachten? Ich hatte am Sonntag beim Adventscafé auch eine kleine Depri-Phase bekommen - die schöne Musik, Kerzenschein. Ich habe an früher gedacht, als ich Kind und alles noch so unbeschwert war. Ich habe manchmal große Zukunftsängste, nicht unbedingt nur, was mich angeht. Aber: meine Eltern werden auch nicht jünger, und mein über alles geliebter Hund wird im nächsten Jahr 9. Das sind dann immer so die Gedanken, habe mich aber zum Glück schnell wieder gefangen. Ansonsten genieße ich die Weihnachtszeit, überall die schönen Lichter, es sieht einfach alles traumhaft aus. Geschenke habe ich größtenteils schon zusammen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Habe mir am Freitag wieder einen Gleitzeittag genommen, dann kann ich in Ruhe alles erledigen. Die Feiertage muss ich komplett durcharbeiten, leider - außer Heiligabend und Silvester, da schließt die Firma.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend -
eure Tina

Hallo meine Lieben,
zu Zeit ist es ja sehr ruhig hier. Bei mir wars nicht die allgemeine Winterdepression. Hab ziemliche Kämpfe im Geschäft ausgestanden, mußte erfahren nur was ich schriftlich habe, ist verlässlich, ausserdem habe ich (ganz gegen meinen Harmonie-Sinn) mich bei uns mit einem großen Tier angelegt.
Samstag hab ich meiner Mutter noch kundgetan, dass ich keine Weihnachtsgeschenke von ihr will. Nachdem sie alle wirklich wichtigen Sachen, die zu einem Familiensinn gehören aussitzt oder verschleppt, vorallem Dinge die mich betreffen, brauchs sie nicht meinen, ich lass mich mit Geschenken abspeisen. Allerdings, wie üblich hab ich ein schlechtes Gewissen und fühl mich schlecht. Aber diese Augenwischerei mach ich seit Jahrzehnten mit. Dieses Alibi-Familien-Getue nervt einfach. Am Wochenende ist noch ein Mitarbeiter unserer Firma mit 46J an einem Herzinfarkt ganz überraschend gestorben. Leider habe ich an meine Kindheit fast keine schöne Erinnerung und ich denke, weil wir früher immer dieses “Friede, Freude, Eierkuchen”-Getue an Weihnachten hatten. Meine schönste Zeit fing so mit 25 Jahren an. Vom Familiensinn weit entfernt - wir haben es halt so gemacht - weil mans so macht und was würden denn die Nachbarn denken !!
ABER - auf Sylverster freu ich mich. Naja ich hab wenigstens die Aussicht, noch 5 Tage arbeiten und dann bis zum 6.1. frei. Ich fahr mit Axel 1 Tag nach Konstanz zu seinen Eltern und fahr dann allein zurück - grins und hab dann ein paar Tage sturmfrei Bude. Kann ich immer mal geniessen. Morgen geh ich ins Kabaret und zur Massage. Noch überlege ich, ob ich morgen zur Beerdigung gehe. Vermutlich gehe ich nicht, es nimmt mich zu sehr mit.
Liebe Grüße Andrea

Hi Mädels … und Jungs???

Andrea, das sind aber alles sehr schwer verdauliche Sachen, die du da gerade durchstehen mußt. Das tut mir leid. Ich wünsche dir die Kraft dazu, sie gut zu überstehen. Hoffentlich geht es bald vorbei Daumendrück.

Hm, in Weihnachtsstimmung bin ich zwar auch schon ein bißchen, allerdings was die Geschenke angeht, noch weit entfernt! Naja, diese Woche noch Schulung, und ab nächster Woche kann ich mich dann ins Gedränge stürzen. Für 2 Parteien habe ich schon was, und für die restlichen 2 fällt mir auch bestimmt was ein. Ich muß es dann halt nur finden ;-))

Heute habe ich einen Anruf bekommen, von einem Personaler, mit dem ich auf dem VDI-Tag gesprochen habe (bei meiner Firmen-Aquise). Er könnte mir ab Januar einen Job anbieten, allerdings nur bis September befristet. Am Donnerstag muß ich zum Vorstellungsgespräch. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Also, meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Andrea, Kopf hoch! Nach Regen kommt bekanntlich Sonnenschein, auch wenn es danach momentan nicht aussehen mag - aber es ist so!

Viele liebe Grüße
eure Petra

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte es hätte schlimmer kommen können, und es kam schlimmer…
Naja, so schlimm auch wieder nicht. Wir haben gestern Sperrmüll gemacht, damit er heut abgeholt wird. Heute morgen mußte ich feststellen, dass so ein Halunke Unmengen von Müll dazugestellt hat. Da wir genau angeben müssen, was wir rausschmeissen weiß ich garnicht, ob es abgeholt wird. Es steht auf unserem Abstellplatz - wie werden wir es wieder los ? Ich hab mich tierisch aufgeregt. War nicht bei der Beerdigung - war wohl auch gut so, es muß alle wahnsinnig mitgenommen haben.
Danke Petra, für Deine guten Wünsche.
Ich drück Dir mal die Daumen für das Vorstellungsgespräch.
Uff, noch 4 Tage arbeiten und dann hab ich 2 Wochen frei.
Viel Glück beim Genschekekaufen.
Euer Weihnachtsmuffel Andrea

Hallo Ihr Lieben,
seid Ihr alle im Weihnachtsstress oder was ist los ?
(Hat mein Schweigen abgefärbt ?
Liebe Grüße Andrea

Hallo allerseits,

ich war heute im Schnee am Sonnenkopf (Hausberg von Ralf).

Ich schenke sporadisch. Wenn mir etwas einfällt oder auffällt, was bei Freunden oder Verwandten fehlt oder gut ankommt, schreibe ich es auf eine Geschenkeliste und besorge es zum nächsten Anlass. Zu Weihnachten werden es meist symbolische Geschenke. Ich habe die meisten Geschenke schon vor einer Woche verpackt und verschickt.
Zum Weihnachtsfest in trauter Zweisamkeit fehlt und nur noch der Baum und der Braten.

Andrea, ich finde es schade, dass du nur ein Tag am Bodensee bist.

Ich wünsche euch allen noch einnen schönen 4.Advent.

Liebe weihnachtliche Grüße vom See :-))

Eure cony

Hallo Ihr Lieben,
schön von Dir zu lesen Cony. Da ich die Zeit des Alleinseins geniesse reicht mir 1 Tag am Bodensee, da bei Axels Eltern immer Highlife ist. Ausserdem hab ich bei mir zuhause weniger Hemmungen die Füsse hochzulegen. Gestern muß es ja am Bodensee richtig stürmisch gewesen sein. Vielleicht fahr ich mal wieder für 1 Tag zum Shopping nach Konstanz.
Wie gehts Dir sonst so ?
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Ihr alle!

So, noch ein letzter Gruß vorm Weihnachtsfest. Also die restlichen Geschenke muß ich heute noch besorgen, und hoffe, daß ich nicht morgen nochmal los muß.

Andrea, wie ist das denn jetzt mit dem Sperrmüll ausgegangen? Soweit ich weiß, wird dann auch nur das abgeholt, was auf der Karte angegeben ist. Wenn noch ein paar Sachen mehr da stehen, die nicht aufgeführt wurden, werden die meistens auch mitgenommen. Also ich hab noch nix Gegenteiliges erlebt. Wenn es jetzt aber doch ziemlich viel mehr ist, kann es sein, daß es liegen bleibt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich für euch, wenn das dann vor eurer Haustüre liegen bleibt. Da will halt jemand seine Sperrmüllkarte sparen … Depp! Kann schon verstehen, daß dich das aufgeregt hat. Deswegen drücke ich die Daumen, daß die trotzdem alles mitnehmen.

So, dann werde ich mich mal ins Getümmel stürzen. Ich wünsche euch allen ruhige und erholsame Feiertage. Da ich am 2. Feiertag in den Norden fahre, und erst am 30. abends wiederkomme, wünsche ich euch auch schonmal vorsichtshalber einen guten Rutsch in das neue Jahr 2004, das hoffentlich viel Gutes bringen mag! Spätestens im neuen Jahr lesen wir dann wieder voneinander! Bis dahin macht’s gut, und haltet die Ohren steif!

Viele liebe Grüße
Petra

Hallo Ihr Lieben,
sitze gerade im Geschäft und mir ist furchtbar langweilig. Ein paar Sachen hätte ich noch zu tun, aber die sind gerade zu zeitaufwendig.
Petra, viel Erfolg beim Geschenke kaufen. Da sich unser Schenken nur auf Axels Eltern bezieht sind wir fein raus. Sperrmüll wurde alles abgeholt, aber mich überkommt immer noch Mordlust, wenn ich dran denke. Das nächste Mal leg ich mich die ganze Nacht aufs Garagendach auf die Lauer.
Ich wünsche Euch auch schon mal frohe Weihnachten, bin zwar morgen noch online, aber man weiß ja nie was ist. Bis dann Andrea

Hallo meine Lieben, ich grüße euch ganz herzlich. Irgendwie scheint jetzt wohl doch noch kurz vor Weihnachten die Hektik auszubrechen. Furchtbar - jedes Jahr das Gleiche. Aber wenn es dann soweit ist, ist es immer wieder schön. Bin gespannt, ob wir hier im Berliner Raum auch etwas Schnee abbekommen. Da habt ihr es allemal besser als wir Berliner.

Ich habe noch eine wahnsinnige Neuigkeit. Habe gestern (am Sonntag!) nur mal so in den Briefkasten geschaut und habe doch tatsächlich einen Brief gefunden. Und zwar vom Versorgungsamt! Hab´ mich kaum getraut, ihn zu öffnen. Also ich sag´s euch jetzt: Ich habe sage und schreibe die 50 % bekommen und mich natürlich gefreut. Aber trotz alledem: Es ist ein komisches Gefühl, diesen Ausweis in der Hand zu halten, schluck ;).

Mein Chef ist erst Mitte Januar wieder im Büro. Dann muss ich ihm das mitteilen. Hoffentlich ist er nicht sauer, bekomme ja dann auch 5 Tage mehr Urlaub. Sag´mal Andrea, wie kann man das klugerweise anstellen? Möchte dann in diesem Zusammenhang meine wöchentliche Arbeitszeit auch reduzieren, entweder auf 32 oder auf 30 h die Woche, das muss ich mir noch mal genau überlegen.

Petra, was ist eigentlich aus deinem Vorstellungsgespräch geworden?

Was macht ihr alle so zu Weihnachten?

Ich wünsche euch vorsichtshalber schon mal heute ein frohes Weihnachtsfest, falls ich mich vorher nicht mehr melden kann. Jetzt muss ich erstmal Weihnachtsgeschenke einpacken (bin heute nämlich alleine).

Also alles Liebe und alles Gute für euch von eurer
Tina

Hallo meine Lieben,

mein Weihnachten war besinnlich und ruhig. Mit Weihnachtsbaum und Spaziergängen zum See durch leicht verschneite Landschaft.
Zur Bescherung haben wir unsere Packete aufgemacht.

Wie habt ihr Weihnachten verbracht?

Liebe Grüße
Eure Cony

Hallo Allezam,

es war ruhig hier über die Feiertage, seit ihr alle so aktiv? Ha Ja, still waren die Tage nicht, schliesslich bin ich nicht mehr allein aber mein Mann im Ohr und ich gewöhnen uns langsam aneinander :wink: Nur heute Morgen hat ihm irgendwas nicht gepasst. Vielleicht verträgt er den Whiskey nicht, es hörte sich fast so an, als ob er sich übergeben müsste :wink:

@Tina: Wie hast du das mit dem Schwerbehindertenausweis gemacht? Du gehst tanzen und spielst Tennis. Bekommt man den von sofort oder gehen die nach der Beeinträchtigungsskala? Da dürfte ich wohl noch auf Null stehen.

Hallo ihr Lieben,

wir haben auch ruhige Weihnachten verbringen können, am schönsten war der Heilige Abend, da waren wir zu viert – nur meine Eltern und wir. War total schön. Am 2. Feiertag hatten wir Besuch, war mehr eine Pflichtveranstaltung. Aber das muss wohl jeder durchmachen, was soll´s. Ansonsten ausruhen, entspannen, spazieren gehen und jetzt ist ja auch wieder alles vorbei und wir freuen uns auf Silvester!

Thomas, mit deinem Tinitus hat sich immer noch nicht gebessert? Aber wie ich dich verstanden habe, hast du dich (bzw. ihr euch) dran gewöhnt! – Na wenigstens etwas ;).

Wie ich das mit dem Schwerbehindertenausweis gemacht habe? Ganz normal, habe den Ausweis relativ schnell nach meiner Diagnose beantragt. Habe den mir vom Versorgungsamt zur Verfügung gestellten Antrag ausgefüllt, einige Unterlagen (Arztbericht) beigefügt und dann noch vermerkt, dass ich einen GdB von 50 % beantrage. Nach einem ¼ Jahr habe ich jetzt Bescheid bekommen. Was jetzt ausschlaggebend für die bewilligten 50 % war, kann ich nur erahnen. Zum einen ist laut Chefarzt mein MRT nicht so toll, aus diesem Grund habe ich auch gleich mit der Prophylaxe begonnen, was mir wiederum Schwierigkeiten bereitet hat bzw. immer noch bereitet. Zum anderen hat sich der Entlassungsbericht, den ich vom Krankenhaus erst später in Kopie zur Verfügung gestellt bekommen habe, auch nicht so toll angehört, seufz. Des Weiteren war ich längere Zeit krankgeschrieben. Ich denke mal, das hat alles eine Rolle gespielt.
Das wird allerdings von den einzelnen Bundesländern auch unterschiedlich gehandhabt. Früher war es mal so, dass man allein auf Grund der Diagnose MS den Ausweis mit 50 % bekommen hat. Aber jetzt ist das wohl nicht mehr automatisch so.

Mit dem Tennis hast du aber falsch verstanden, das habe ich damals als Jugendliche gespielt, jetzt nicht mehr. Petra, ist diejenige, die aktiv spielt.

Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut. Ich freue mich jetzt noch auf ein ruhiges Wochenende, am Montag und Dienstag und auch am Freitag muss ich leider arbeiten, aber es wird bestimmt im Büro ruhig bleiben.

Also, alles Liebe – eure Tina

Hallo Ihr lieben Liebenden,

der Schnee hat mir einen zusätzlichen Urlaubstag beschert. Nachdem ich am Dienstag sowieso nicht richtig in die Gänge kam und um 9.00h immer noch näher wg. Stau meiner Wohnung deenn meiner Firma war, bin ich wieder nach hause. War auch nett.
Tina - mit dem Ausweis, ich versteh Dich, geht mir heut auch noch manchmal so ! Trotzdem, meinen Glückwunsch, willkommen im Club.(Ich schau gerade nebenher Weltmeisterschaft Formationstanz - da wäre ich fast hin - naja das nächste Mal wieder.)
Mit Deinem Chef kann ich Dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Da ich als Betriebsrätin keinen Chef habe, war ich nicht wirklich in der Verlegenheit.
Meinen direkten Kollegen hatte ich das mit der MS schon vorher mitgeteilt und dann hab ich ja noch meine Schwerbehinderten-Vertrauensfrau, die mir den Rücken deckt. Habt Ihr einen Schwerbehinderten-Vertreter ? Vielleicht sprichst Du erst mit ihm/ihr, bevor Du es Deinem Chef mitteilst. Rechtlich (das läßt sich am einfachsten beantworten) brauchst Du nur die 50% Schwerbehinderung mitteilen, aber niemandem warum. Aber laß Dich von Deinem Gefühl, Deiner Menschenkenntnis leiten, Du kennst Deinen Chef, Eure Schwerbehindertenvertretung am besten. Ich habs z.B. auch meinem zuständigen Personal-Referat mitgeteilt (eigentlich kann ich die nicht leiden und ich erwarte auch nichts von ihnen) aber ich wollte unnötigen Spekulationen vorbeugen.
Unser Betriebsratsvorsitzender hat etwas mysteriös reagiert, nicht wirklich ablehnend, aber schon sehr verwundert. Hatte irgendeine andere Reaktion erwartet.
Vielleicht überrollst Du Deinen Chef nicht gleich mit Schwerbehinderung und Arbeitszeitverkürzung…
Seit wann läuft Deine Schwerbehinderung ? und für wieviel Jahre ? Meine seit dem 30.6. für 5 Jahre.
Ich war Weihnachten in Konstanz, bei Axels Familie, bin seit vorgestern wieder allein zurück. Muß mich mit dem Schreiben etwas beeilen, Axel kommt bald und für ihn liegt ein PC-Spiel bereit, da hab ich in nächster Zeit wenig Chancen an den PC zu kommen.
Wie war Dein Weihnachten ?
Cony, am See wars ja herrlich, vorallem eine gigantische Sicht. Aber die 1,5 Tage viel Familien waren schön, aber haben für mich gereicht. So konnte ich die letzten 2 Tage noch in aller Gemütsruhe vor mich hinwurschteln. Wenn ich länger bei meiner Schwiegermutter inspe bleibe, platz ich aus allen Nähten…sie versorgt uns immer so gut. Und ich kann so schlecht Nein sagen.
Schön Thomas, mal was von Dir zu lesen. Was machen Deine Pläne ? Wie gehts Dir sonst so ?
Du hast zwar Tina gefragt, aber ich kann Dir zum Schwerbehinderten-Ausweis auch was sagen. Generell sinds 50%, unabhängig von den Beeinträchtigungen.
Allerdings manche Versorgungsämter stellen sich erstmal quer und bewilligen nur 30%. Mit Widerspruch, u. U. mit Rechtsanwalt gehts auch. Es ist viel vom Bericht des behandelnden Arztes abhängig. Ich war z.B. noch nie wg. MS krank.

Muß gleich Axel vom Bahnhof abholen. Vielleicht gehn wir morgen noch ins Kino.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute Andrea