Mitte november 2003 stellte sich freitag abend ein schub ein. der erste seit 5 jahren und bis dahin fast beschwerdefrei. Sonntag mittag war die rechte hand fast gelämt, ich war nicht mehr in der lage ohne hilfe zu laufen und hatte beginnende doppelbilder.
in der notfalambulanz der UNIKLINIK HAMBURG lies man mich warten bis auch der letzte nach mir gekommene patient gegangen war. nach einer untersuchung wurd mir mitgeteilt, das sie nur etwas unternehmen würden wenn schwerere lähmungserscheinungen auftreten würden bzw ich blind sei. also gehen sie nach hause.
da der schub sich als so heftig wie erwartet heraustellte und ich intzwischen massive angst um meinen arbeitsplatz haben muss würde mich interressieren ob es in hamburg eine möglichkeit gibt auch am wochenende im notfall hilfe zu bekommen. was macht ihr im notfall?

Hallo Klaus,
ich wünsche Dir, das es Dir inzwischen wieder besser geht!
Nein, im Notfall habe ich auch kein Rezept, für mich gibt es auch keinen Arzt, der mir hilft, wenn es mir schlechter geht. Ich kann da auch nur heulen und hoffen, das es vorüber geht.
Aber beten hat mir immer Kraft gegeben.
Viel Kraft und alles Gute