Danke Amsel,

es gibt verbotene Wörter. Die Zensur greift um sich. Damals wurde auch das DMSG Forum durch Zensur zerstört vor allem durch einige Antifa Blockwarte wie Amy…

Wollt ihr das auch?

Ergänzung an Amsel

Könnt ihr mal eine Liste von verbotenen Wörter veröffentlichen. Mal nur zur Information.

Spiel dich nicht so auf und mach dich nicht so wichtig.

Dass es verbotene Wörter gibt sollte selbst Angehörigen bildungsfernernerer Schichten geläufig sein.

Ich sehe auch beim besten Willen keinen großartigen Verlust darin deine Beiträge zu sperren oder in den virtuellen Mülleimer zu verschieben.

Meine Meinung.

@staub

Den Text von mir, der im Amsel Forum zensiert wurde kann man im DMSG Forum nachlesen.

Übrigens auch Tscharlie ist von der Zensur betroffen. Also ich bin kein Einzelfall.

Wenn Amsel mit der Zensur weiter macht, dann ist das Forum Geschichte.

Links???

Die Amsel braucht keine Hexentexte.
Vielleicht liest jemand anderes sie?

Die Amsel braucht keine Hexentexte.
Vielleicht liest jemand anderes sie?

Warte noch ein Weilchen, dann werden auch deine Texte zensiert. Tscharlie musste diese Erfahrung auch schon machen.

Schönen Tag noch Meini

Ganz davon abgesehen, warum sollten die Texte von Rainer zensiert werden?
Weil er über Mitochondrien schreibt…
Was im Fratzenbuch tw. abgelassen wird ist peinlich. Das Lesen von Literatur, die nicht mit Deiner Einstellung kompatibel sind werden abgelehnt. In BaWü gabs braune Soße, die brauchen wir nicht mehr. Grafeneck war ne tolle Sache??? Oder ist das alles Lügenpresse???
Oder die ganzen Schizos in der Führungsebene Heute wie gestern.
Meutern will Wirtschaftsprofessor sein in hat keine Ahnung von Protektionismus und Geldmarkt CO2 ist natürlich… Wer lesen kann ist im Vortreil. Nicht zu vergessen Interkulturalität, Internet, neue chinesische Seidenstraße… Unfähigkeit die Vergangenheit zu reflektieren peinlich von jmd der angeblich intelligent ist sollte man mehr erwarten können aber vermutlich kennt er sich nur mit Steuerumgehung aus. Aber wartet wenn „ Bernd“ kommt…

@ Idefix

Bitte in diesem Thread beim Thema bleiben!!!

Das Thema hier ist Zenur bei Amsel und verbotene Wörter.

Alsö nicht die AfD, Meuthen oder Höcke. Falls du über dieses Thema diskutieren willst, mache bitte einen eigenen Thread auf.

Meine Ironie bzg des Beitrages von Meinsein hast du nicht verstanden.

Scheinbar hat sich jemand die Mühe gemacht, die Amsel-Redaktion darüber zu informieren wozu sie dieses Forum mißbrauchen!
Und nein, ich war es nicht!
Die Zeiten, in denen ich mich zum Wohle einer Community engagiere sind vorbei, eine äußerst undankbare Aufgabe, für die ich nicht mehr zur Verfügung stehe.

Das ehemalige DMSG-Forum wurde von Leuten wie ihnen und unzähligen Fakes und Trollen zerstört.
Sie sollten sich schämen . Das sie sich gleich bei den Amseln wieder angemeldet haben, fand ich echt dreist. Inzwischen ist es mir egal. Suchen sie sich also jemand anders , den sie als “Blockwart” diffamieren können. Sie könnten auch die Verantwortung für ihre Beiträge selbst übernehmen und die Konsequenzen tragen, aber dazu sind Mitläufer ja nicht fähig. Lieber rumflennen von wegen Zensur…

Ein Wort! :

@ Daumenhoch

Ich habe nicht rausgefunden welches das verbotene Wort war und tscharlie auch nicht. Nur die Meldung war das wir verbotene Wörter benutzen und deswegen wurden unsere Beiträge gesperrt. Den Inhalt meines Beitrages kann man im DMSG Forum nachlesen. An sich war das ein banaler, harmloser Beitrag.

Nö die AFD und Co interessiert mich nicht wirklich.
Du hast auch nicht wirklich verstanden wie die Schwaben bzgl Rechter ticken…

Daß Du nicht begriffen hast, daß viele einfach in der Lage sind Dinge aus unterschiedlichen Richtungen zu betrachten. Daß Du mit vielen Dingen nix anfangen kannst, die ich erwähnt habe merkt man. Grafeneck und seine Geschichte kennt man in Baden Württemberg, wenn einem die Zeitzeugen von ihren Erlebnissen berichten stehen einem die Haare zu Berge.

Ich habe auf etliches hingewiesen und hatte nicht den Eindruck von Zensur. Bei den Chinesen würde das ganz anders laufen aber das ist ja weit weg von Berlin.

Stimmt wenn wir nicht mehr schreiben dürften wäre das Forum tot, aber wir haben zu unserer Skepsis auch noch komplementäre Ideen zu bieten, die im Alltag helfen und dazu braucht man kein grenzwertiges Vokabular.

Vermutlich hast Du ein chinesisches Handy inklusive aSpyware… Herzlichen Glück wünsch, die Daten werden abgesaugt, dazu muß man eben informiert sein…

@idefix

So läuft das nicht mit mir.

Bleib endlich beim Thema oder mach einen eigenen Diskussionsstrang auf.

Deine Spekulationen über mich sind für mich irrelevant.

So und nun Ende. Du trägst wenig zur Diskussion in diesen Strang bei.

Du hast mal wieder nichts verstanden… Naja Transferdenken ist natürlich schwierig für manche…

Ich habe ziemlich schwierige Themen angesprochen und keine Zensur erfahren oder lag es doch am Vokabular. Das würde mir zu Denken geben, aber das ist natürlich für jmd. mit Deiner Gesinnung und Deinem Vokabular nicht in einem MS-Forum erwünscht sind…

Boa wie übel… Ob sie schon mal von Netiquette gehört…
Aber mit dem Anstand und der Erziehung ist das so eine Sache…

Wird schon seine Berechtigung haben!

Hallo zusammen,

ich erinnere mich an den Wortfilter bei Ebay. Da wurden verschiedene Zeichenfolgen gesperrt, sodass man keine Nazi-Artikel mehr suchen konnte, wie “Marienkäfer” oder “Kalvarienberg”. Das Wort “Arien” hatte was mit “arisch” zu tun, das war für ebay rassistisch und wurde daher gesperrt - während “Arier” erlaubt blieb.

Was groteske Folgen hatte: so konnte man keine Artikel mehr verkaufen wie “Luciano Pavarotti singt berühmte Tenorarien” oder “Steiff-Marienkäfer”. Bei beiden war die rassistische, verbotene Zeichenfolge “arien” enthalten.

Als sich das mal herumgesprochen hatte, wollten alle Verkäufer von Nazi-Artikeln wie “Die Marienkirche zu Lübeck”, “Goldanhänger Marienkäfer”, oder “Führer zum Kalvarienberg Füssen” ihre Einstellgebühren zurück, und das wurde Ebay irgendwann zu dumm.

Hat die Amsel jetzt ähnlichen Mist gebaut? Was ist denn jetzt verboten, Wörter wie “Mist”? (Das war ein Test!)

LG Renate

Gerade kommt ein Interview mit Schäuble über die Demokratie… interessant aber natürlich nix für Leute die die Verrohung der Sprache gut finden…

Und dann kommt gerade der Verweis auf ZDF History über KZ‘s bei Limz…

Ob solche Infos bei den entsprechenden Leuten ankommen…???

… ich weiß zu hoch um sich damit zu beschäftigen …

An Renate´s Beitrag ist schon was wahres ran. Im virtuellen Raum kann man schon Menschenversuche machen oder testen von Wortfilter an Personengruppen. Deswegen braucht man dafür keine KZ mehr.

Die neuen Nazis brauchen eben keine Uniform und KZ mehr, sondern sozialen Netzwerke reichen aus.