Der Unterschied von Zehenschuhen und
normalen Schuhen ist wie bei den Händen
Fingerhandschuhe zu Fäustlingen.
Aber die Zehenschuhe sind mindestens
so mühsam anzuziehen wie Stützstrümpfe
und die neuen Bewegungsmöglichkeiten
der Zehen quittieren die Fussmuskeln
mit Verspannung.
Dafür geht das Gehen in den Schuhen
besser, da die Zehen wieder arbeiten.
Man kann das mit der Physio üben.

aber aufpassen ein zu großer Extensor hallucis longus stört die Proportionen des Schweizer Käsefüßchens in den schicken Gummilatschen. Obwohl es ja Frauen geben soll die auf verschwitzte Muskelgebirge stehen.

lölchen

:slight_smile:

Mit dem Zählen ist das steine Sache :)))

Ich habe in den ganzen Zehenthreads bis jetzt nicht verstanden, warum man nicht einfach den Harpo macht.

Eine Stunde am Tag trainieren und in der Physio reicht doch? Dann wieder zurück zum sicheren Schuhwerk.

PS1: Vielen Postings korrelieren nicht mit Aussagen von Therapeuten, die ich in Rehas gehört habe.

PS2: Meine Zehen arbeiten sehr kraftvoll. Die können sich quasi in den Beton bohren und sich darin verankern, gefühlt.

hallo msb
Bei mir sind die Zehen, wie der Fussheber das Grundübel.
Es passt als Ergänzung zum sonstigen Training.
lg
Philipp

Ja, aber wozu braucht man da extra Schuhe (und nicht barfuß)? Sollen die Zehen da extra gespreizt werden?

msb, Barfuss bringen wir in der Physio nicht hin, dass ich
die Füsse schön mit der Ferse aufsetze und dann den Fuss
bis zu den Zehen abrolle und mit der Wade dann beschleunige.
Die Füsse sind zu rutschig, die Ferse schmerzt wie bei Fersensporn
wegen der fehlenden Dämpfung.
Durch die haftende Sohle kann ich beschleunigen und sauber
abrollen.