Bayern
als Vorreiter in Sachen Umweltschutz!
Wer hätte das gedacht!

Jetzt heißt es dranbleiben bei der Ausarbeitung
und
den Formulierungen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-volksbegehren-rettet-die-bienen-wird-in-bayern-gesetz-a-1261075.html

Eventuell haben die Freitagsdemonstrationen der Jugend
ihren positiven Beitrag dazu geleistet.
Ich freue mich, denn wir haben hier mit dem BUND Naturschutz
lange gekämpft und gearbeitet, und es geht weiter!

Liebe Grüße
Kabar

du meinst so wie der Bodensee? Der so sauber ist, dass es nur mehr heimische Taucher im schicken Neopren darin aushalten.

Jetzt habe ich heute auch schon gelacht,
oder eher geschmunzelt!

Jeder so wie er kann!

Ich finde es sehr gut, dass es eine Rechtsgrundlage geben wird.

Bei Pestiziden gibt es ja schon eine!

Also, wenn der Nachbar nach 3 Jahren seinen Steingarten mit Glyphosat vom Grün befreien will, ruhig mal was sagen.

Es gibt fast keine Themen bei dem ich jedem ans Herz legen möchte, seine eigene MS mal kurz zu vergessen (wenn man es nicht möchte). Aber Bienen-/Insektenschutz ist so ein Thema!

nur wissen wir doch alle, dass eine deutsche Gesetzesgrundlage lediglich eine Beschäftigungstherapie für die ADHS-Patienten istdie bei uns die herrschende politische Klasse schauspielern (von AfD bis ZDF).

Ausserdem viel zu spät. Wie schrieb der Dichter? Zu spät, du rettest den Freund nicht mehr! Der Boden versiegelt, die freien Flächen über Jahrzehnte vergiftet, die Insektenwelt schon längst gekippt, das Wasser zu Tode gesäubert, … soll ich noch weiter machen???

Demokratie und Volkes Mitbestimmung ist nicht mehr gefragt. Die Chinesen haben es begriffen. Aber die kennen sich ja auch aus jahrtausendalter Geschichte gut mit der Dummheit der Massen aus. Gegen die Ungezieferplage Mensch hilft nur künstliche Intelligenz verbunden mit lückenloser Überwachung und konsequenter Bestrafung.

Ich befürchte, dass du recht haben könntest.

Aber mit dieser “Erkenntnis” geht halt jeder anders mit um.

PS:
KI ist auch so ein nebulöses Thema. Für mich ist KI, wenn der Computer wirklich selbständig denke kann und sich weiterentwickelt. Gibt es ja!
Wenn er seinen einprogrammierten Algorithmen folgt, befolgt er Menschenwille. Da ist nichts mit KI, neuronales Netz und Intelligenz.

nur wenn das Ziel der KI eine Kopie der menschlichen Dummheit sein soll. Aber KI ist mehr und trotzdem ist jeder simple fehlerfreie Algorithmus mehr Gott als es ein Mensch je sein könnte, auch wenn er von Menschen stammt. Papa Beethoven war besten Falls auch nur Samenspender oder schlimmsten Falls Vergewaltiger.

Das mag vielleicht der Denkfehler sein. Am Ende zählt nur das Ergebnis und wie das Ergebnis bei Menschen aussieht ist bekannt. Von daher wäre vielleicht etwas mehr Demut angebracht an Stelle der üblichen Überheblichkeit.

Um es frei nach Christian Lindner zu sagen:

“Wir jugendlichen haben da keine Ahnung von. Da müssen Profis ran!”

Also ‘Beschreibung der Wirklichkeit’ und Lösungsvorschläge. Dadurch haben die Politiker einen Anhaltspunkt, was sie nicht machen werden. So scheint es mir zumindest.