Ist es wirklich so duster im Hinterzimmer anderswo, wie du beschreibst?

Da ich mich letztes Jahr komplett abgemeldet habe, kann ich nicht mehr reinschauen…

M.E. leidet Wolfgang an Altersdepressionen (reaktiv bedingt auch durch seine Hirnblutungen vor einigen Jahren) und er ist wieder und immer noch ein der Hauptakteure drüben. Das wirkt sich m.E. auf die komplette Forenatmosphäre aus.

Ich kenn ihn ja nicht von früher, hat er da mehr Lebensfreude ausgestrahlt?

Andererseits hab ich dich leider auch eher als “Spassbremse” in Erinnerung…ich mag, falls du dich erinnern kannst, “Klartext” sehr gern.

Wieviel Verve hast du/dein Leben denn gerade ungefähr auf einer Skala von 1 bis unendich? :wink:

Mir geht es gerade nicht so prickelnd, u.a. durch die schwere (lebensbedrohliche) Krebserkrankung einer meiner engsten (nichtvirtuellen) Freundinnen.

Beziehungen, Freundschaften spielen eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben.

hmmmm, entweder du schmollst oder liest hier nicht mehr rein…:wink:

Ist nicht schlimm, so nah waren und sind wir uns ja nicht.

by the way @ Wolfgang:

“Eigenlob müffelt!”

LG

Eine abgemeldete ab und an ins Ufo reinlesende Beobachterin

meinem letzten Beitrag an Wolfgang schliesse ich dieses Originalzitat von ihm an. Zum besseren Verständnis:

“Dieses Forum nähert sich einem idealen Forum an: Es ist interessant, hilfreich und empathisch, aber nicht glattgebügelt und hat kein bisschen etwas von salbadernden Gutmenschen. Ganz im Gegenteil!:-)”

W.W.

Ich unterdrücke ein lautes Lachen meinerseits und lasse dieses Zitat einfach unkommentiert so stehen…