AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 2     Nächster   Letzter

(Conny)

17.05.2003, 00:14

MS oder doch was anderes???
Hallo zusammen,

muß hier doch mal ein paar Fragen stellen:

Kurz zu meiner Geschichte, ich bin 37J. und leide seit letzten Okt. 2002 unter sehr starkem schwindel. Desweiteren Müdigkeit, Übelkeit und neuerding einen kribbeln in den Beinen. Als wenn einem das Bein einschläft. (aber nicht großartig dramatisch) Mein rechtes Knie tut weh und pocht (?)
War letztes Jahr 1 Woche im KH, weil ich eine Entzündung im Körper habe und keiner weiß wo. Es wurde MRT gemacht o.B. allerdings ohne Kontrastmittel. Kann man da auch so kleinste Ablagerungen erkennen? Und im Liquor (Punktion) hat man 2 von 3 Zellen gefunden (also auch eher alles normal oder?
Die Augenärztin stellte eine Augenentzündung fest aber Sehnerv soll wohl noch in Ordnung sein.
Trotzdem hab ich ständig erhöhte Leukos.
Dann seh ich manchmal etwas verschwommen (so wie Nebel) das geht dann meißtens auch schnell wieder weg (halt ein kommen und gehen) aber der schwindel ist recht stark (man sagte ich hab ein Lagerungsschwindel) aber der sollte eigentlich wieder weg sein (ist er aber nicht) beim HNO alles o.k.
Kann man MS vielleicht schon vorher bemerken, wenn die Werte (Kernspin) o.k sind??? Wann sollte ich die nächste MRT machen lassen (zur Absicherung) Oder sind solche Symptome eindeutig nur zusammen mit schlechten Untersuchugsergebnissen? Eine Bekannte hat MS und mir geraten, das mal zu erfragen.

Liebe Grüße
Conny
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS oder doch was anderes??? 17.05.03, 00:14  (Conny) 
MS oder doch was anderes??? 17.05.03, 17:27  (Bettina) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum