AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 4     Nächster   Letzter

(Sibylle)

15.05.2003, 15:38

Schwerbehindertenausweis
Hallo zusammen, habe heute per Post meinen Bescheid auf Antragstellung zur Prüfung auf Grad der Behinderung erhalten.(Seit 2000 Myelitis und jetzt seit Okt. 2002 MS. Aus einem Artikel heraus habe ich gelesen, daß man allein schon mit der Diagnose MS mit mindestens 50% eingestuft wird. Aus dem mir vorliegenden Bescheid ist der Gard der Behinderung "gerade mal" 30%! In mir weckt es den Verdacht als müsste man heute mit dem Kopf unterm Arm bei den Ämtern erscheinen!!!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben.(Auf jeden Fall werde ich einen Widerspruch erheben)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schwerbehindertenausweis 15.05.03, 15:38  (Sibylle) 
Schwerbehindertenausweis 19.05.03, 08:11  (Jürgen) 
Schwerbehindertenausweis 19.11.05, 20:53  (claudia) 
Schwerbehindertenausweis 09.01.07, 01:17  (Andrea) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum